Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die glorreichen Sechs

Nach langem Einstieg sehr fesselnd

Von: Bücherliebe
10.06.2020

Dieser Beitrag enthält Werbung für „Die glorreichen Sechs“ von Royce Buckingham und entstand in Zusammenarbeit mit dem blanvalet-Verlag. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Wie macht man aus einem naiven, verwöhnten Prinzen den Anführer einer Rebellion? Man stellt ihm sechs Schurken zur Seite. Prinz Caspars Leben ist hart. Anstelle eines ehrenvollen Botschafterpostens hat seine Tante, die Königin, ihn zum Steuereintreiber ernannt. Nun ist er mit einer Bande ehrloser Halsabschneider ohne jede Kultur unterwegs und macht sich – typisch für so einen Beruf – auch noch bei der Bevölkerung unbeliebt. Darüber hinaus erkennt er, dass seine Tante keine Friedensbringerin ist, wie er immer dachte, sondern eine brutale Eroberin. Prinz Caspar bleibt kaum eine Wahl: Er muss eine Rebellion anführen! Dies ist der Klappentext zu „Die glorreichen Sechs.“ Wer meine Rezensionen sonst auch gern ließt weiß, dass ich normalerweise nicht der Typ dafür bin, einfach den Klappentext eines Buches zu kopieren und in meine Rezension zu stellen doch hier habe ich selbst einfach keine passenderen Worte finden können. Prinz Caspar ist ein Protagonist, den man zuerst absolut nicht leiden kann, bis man ihn dann am Ende doch ein wenig mag. Er. ist hochnäsig, arrogant und hat scheinbar keine Ahnung von der Welt außerhalb seiner vier Wände. Gerechtigkeit muss ihm erst noch beigebracht werden, genauso wie die Tatsache, dass man sich Respekt verdienen muss. Er hat die Geschichte interessanter gemacht und auch den Leser ein wenig mehr in die Welt von Buckingham einführen können. Insgesamt war es wirklich schwer mit der Geschichte warm zu werden und man hat ein wenig gebraucht bis es spannend wurde und die Geschichte richtig ins Rollen kam. Ab da konnte die Story dann wirklich überzeugen und fesseln und Buckingham überzeugte mit einer tollen Welt und gutem Spannungsaufbau. Meine Bewertung: 4/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.