Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meine beste Freundin

Die Spannung zieht sich bis zum Ende

Von: buecher.eule92
10.06.2020

Ich muss gestehen, dass ich bei Thrillern immer sehr kritisch bin und von den Geschichten nicht überzeugt werde, da mir meistens die Spannung fehlt. Sarah Alderson hat mich aber eines besseren belehrt und mit "Meine beste Freundin" ein absolutes Meisterwerk erschaffen! Die Story ist in vier Teile gegliedert und wird abwechselnd aus der Sicht von Lizzie und Becca erzählt. Somit bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken und kann das ein oder andere voraus ahnen, um später zu merken, dass man auf dem völlig falschen Weg war. Beide kennen sich zwar von der Arbeit her, hatten haben nie eine engere Beziehung. Schon auf den ersten Seiten steigt man mit einem Anruferprotokoll der Polizei ohne Einleitung in das Geschehen ein. Um wen es sicht dabei genau handelt, bleibt offen. Mich hat die Spannung gleich zu Anfang gepackt und nicht mehr losgelassen. Außerdem finde ich die Charaktere wirklich klasse und ausgereift. Lizzie wirkt sehr sympathisch, ist das nette Mädchen von nebenan und leidet wie viele von uns Frauen an Selbstzweifeln, sodass sie sich in den letzten Jahren einer Typveränderung unterzogen hat. Becca hingegen wirkt hingegen auf den ersten Blick eingebildet und selbstsüchtig. Bei allen beliebt und muss ihr Ach so tolles-Leben auf Facebook und Co mit Hunderten von Hashtags posten, damit es ja jeder mitbekommt. Im Prinzip also das gefunde Fressen, für jede Frau, die mit sich selbst nicht zufrieden ist. Eingeschlossen mir, denn bei Becca dachte ich mir sofort: Okay, mit dieser Frau würde ich mich nie verstehen. Viele Kapitel handeln von Lizzie in einem Verhör, in welchem sie das Geschehen von damals und über Beccas Charakterzüge erzählt und dies hat mich ab einem gewissen Punkt grübeln lassen. Umso weiter man im Buch voran kommt, werden immer weitere Details aufgedeckt und man erfährt was damals wirklich passiert ist. Es gibt so viele Wendungen, die einen verwirren, zugleich faszinieren und die Story in eine komplett andere Richtung verlaufen lassen. Bis zum Ende habe ich gerätselt und mitgefiebert, ohne eine Sekunde zu wissen, wie es ausgeht. Der Schreibstil von Sarah Alderson hat zum Lesevergnügen unheimlich beigetragen und mich förmlich in den Bann gezogen. "Meine beste Freundin" ist ein Thriller, wie ich es liebe, denn er hat mich nicht mehr losgelassen und mich wirklich überrascht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.