Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mord in Sunset Hall

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rüstige Rentner auf Mörderjagd

Von: booksurfer
10.06.2020

Rentner auf Mörderjagd und eine Schildkröte genau diese Dinge waren der Ausschlag dafür das ich Mord auf Sunset Hall lesen wollte und es hört sich wirklich nach einem lustigen Krimi an: Auch das noch: als hätte Agnes nicht schon genug mit den Bewohnern ihrer Senioren WG zu tun, muss sie sich jetzt auch noch mit einer Leiche im Schuppen und einer Toten im Nachbargarten herumärgern. Denn eins ist klar ein Mörder geht um in der englischen Kleinstadt und hat es auf ältere Damen abgesehen. Die WG ist erschüttert aber für sie steht fest sie müssen den Mörder Dingfest machen und so begeben sie sich auf Mörderjagd. Die Ermittlungen führen sie zum örtlichen Senioren Treff und zu einem dubiosen Seniorenheim. Immer darauf bedacht der Polizei einen Schritt voraus zu sein denn auch die WG Bewohner haben ein dunkles Geheimnis zu bewahren... Bisher hatte ich noch kein Buch von Leonie Swann gelesen und wusste deshalb auch was hier auf mich zu kommt. Das Besondere an dem Roman war für mich, das die Handlung immer mal wieder aus Sicht der Schildkröte geschildert wird. Das war für mich ungewohnt allerdings hat es für ein paar amüsante Stellen gesorgt. Die Geschichte um die Mörder jagende Senioren WG fängt vielversprechend an, wir lernen die Charaktere und ihre Eigenarten kennen. Einen bunt zusammengewürfelte Truppe die doch recht verschroben ist und genau deshalb funktionieren die Charaktere aber auch so gut miteinander. Die einzelnen Personen sind wirklich gut ausgearbeitet und jeder hat sein Päckchen des älter Werdens zu tragen aber davon lässt sich keiner der rüstigen Rentner unterkriegen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zugänglich und witzig so das man die Seiten sehr schnell durchfliegen kann. Leier muss sich sagen, dass ich mir die ganze Geschichte noch etwas witziger vorgestellt habe. Es gab wirklich Stellen, an denen ich laut lachen musste und mit den Charakteren auch mitgefühlt habe aber das war leider nicht durchgehen der Fall. Zum anderen war mir die Geschichte nicht spannend genug, ich habe festgestellt das ich dann wohl doch eher der klassische Thriller Leser bin anstatt aus dem Cosy Crime Genre. Was mir aber sehr gut gefallen hat waren die etwas ernsteren Themen, die in der Geschichte angesprochen wurden die existenziellen Fragen die sich jeder irgendwann Stellen muss, wenn man älter wird. Hier schafft es die Autorin wirklich sehr sensibel diese Themen zu behandeln. Insgesamt ist Mord in Sunset Hall ein netter Roman für zwischen durch der durchaus witzig aber auch Ernst daher kommt und sich mit dem Thema des älter Werdens auseinandersetzt. Für Fans des Genres absolut zu empfehlen. Ich war gut unterhalten und hatte ein paar nette Lesestunden weshalb ich dem Buch 3 von 5 Sternen gebe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.