Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Never Let You Go

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

schöner, aber etwas langatmiger Abschluss einer berührenden Liebesgeschichte

Von: Sarahs Büchertraum aus Heiligengrabe
10.06.2020

Obwohl mir Monica Murphy mit „Never loved before“ das Herz entzwei gerissen hat, habe ich die Story geliebt! Wohl gerade deshalb, habe ich es auch ewig aufgeschoben, mit „Never let you go“ die Fortsetzung bzw. den Abschluss zu lesen. Weil mich die Story aber einfach nie losließ, habe ich mich nun endlich an den 2. Teil gewagt. Erstaunlicherweise war ich sofort wieder mitten im Geschehen. Die Handlung knüpft direkt an das ergreifende Ende vom ersten Band an. Der lockere Schreibstil der Autorin zieht einen direkt ins Geschehen, und lässt die Seiten nur so dahin blättern. Hauptsächlich wird die Story aus Ethans und Katies Perspektiven erzählt. Nachdem die Wahrheit über Ethans Person ans Licht gekommen ist, fühlt sich Katie sichtlich verletzt und erneut hintergangen. Doch ihre Gefühle für ihn kann sie nicht leugnen, ebenso wie er ihr seine offensichtlich darlegt. Doch auch wenn sie sich dafür entscheidet, ihm zu verzeihen, und ihrer Beziehung eine Chance zu geben, wird die Öffentlichkeit ihnen ihr Glück nicht gönnen … Ich fand die erste Hälfte unerwartet gut, und habe mich tatsächlich geärgert, solange mit dem Weiterlesen gezögert zu haben. Diese Zerrissenheit, die zarte Hoffnung und der Druck von außen haben mich ans Geschehen gefesselt, und berührt. Der Hintergrund ihrer Geschichte ist ja eher düster und unkonventionell, aber Monica Murphy lässt ihre Leser trotzdem an die Liebe und ein Happy End glauben. Das ist es wohl auch, was mich so an die „Never“-Dilogie gefällt. Ethan und Katie sind für mich ein Traumpaar! Ich mochte auch hier wieder beide sehr gerne. Katie gewinnt hier definitiv an Stärke dazu, kann aber, was auch realistisch ist, ihre Vergangenheit nicht einfach abschütteln. Auch Ethan kann das Vergangene nicht einfach hinter sich lassen. Ganz im Gegenteil, wird sie ihm doch immer wieder vor Auge geführt und er dadurch gar an den Pranger gestellt. Dieser 2. Band ist eher ruhiger. Im Mittelpunkt der Handlung steht die sich festigende Beziehung, und wie sie sich behaupten muss. Es ist süß, schön und fesselnd, beginnt ab der Hälfte aber etwas vor sich dahinzuplätschern. Und natürlich kann man sich auch denken, in welche Richtung sich die Story noch entwickelt. Das Ende bringt dann trotzdem noch mal etwas Spannung in die Handlung. Im Großen und Ganzen fand ich den Abschluss wirklich gut. Es war ergreifend, berührend, allerdings auch etwas langatmig. Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.