Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ökologisch gärtnern mit Mischkultur. Für einen gesunden und nachhaltigen Garten. Anbau, Aussaat, Ernte ohne Insektengifte und Kunstdünger. Mit Tabellen, welche Pflanzen zueinander passen, sowie die besten Vor- und Nachkulturen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mischkultur kennenlernen und nutzen.

Von: Der Duft von Jasmin
08.06.2020

Das Buch enthält wenige Bilder und viel Text. Sortiert nach Pflanzen, deren Anbau und deren Mischkulturpartner bzw. Warnungen, mit welchen anderen Pflanzen sie sich nicht vertragen. Es gibt einen Tipp, wie man einen Mischkulturgarten anlegt, zur Düngung und natürlich, warum Mischkultur Sinn macht. Ich nutze dieses Buch eher als Nachschlagwerk. So z.B. für meine Tomatenpflanzen. Denn ich ziehe immer 2 Tomaten im Kübel. Und da drumherum ist super viel Platz! Da dachte ich mir, diese unbepflanzte Erde muss man doch nutzen können! So schlug ich nach und wußte: Tomate und Schnittlauch mögen sich! Somit: Ab ins "Beet". Im anderen Balkonkasten habe ich Vogelmiere gepflanzt. Denn ich erhoffe mir von beiden Mischkulturen als "Bodendecker", dass wenn es noch heiß wird, sie so die Erde vor dem Austrocknen bewahren und man weniger gießen muss. Noch kann ich nichts dazu sagen, denn es wächst im Moment erst. Außer die Vogelmiere hat sich gut verteilt! Und den Tomaten geht es hervorragend! Dieses Buch ist ein absolutes Nachschlagwerk für Gärtner, die wissen, was sie anpflanzen wollen. Das wäre mindest Vorraussetzung. Ich nutze den Index auf den letzten Seiten und vergleiche meine Pflanzen, die ich säen möchte. Noch kann ich dazu nicht sagen, wie gut sich meine Tomaten mit dem Schnittlauch wirklich vertragen, aber das Büchlein ist handlich, praktisch und gut!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.