Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle

Ein weiterer Einblick in die Welt der Elfen

Von: Cosmeamandevilla
01.06.2020

In dieser Novelle von Holly Black erklärt Taryn, die Zwillingsschwester der Protagonistin aus "Elfenkrone", ihr Handeln im ersten Band der Trilogie. Die Novelle ist daher nur verständlich, wenn "Elfenkrone" vorab gelesen wurde. Ich gebe zu, ich habe keinen anderen Charakter, nicht einmal Locke, beim Lesen des ersten Bandes so sehr verachtet, wie Taryn. Grade deshalb war ich so gespannt darauf, ob die Novelle wohl meine Meinung von ihr verändern würde. Nein, das hat sie nicht. Ich finde Taryn immernoch furchtbar, aber ich glaube auch nicht mehr, dass die Geschichte sie in ein besseres Licht rücken sollte. Trotzdem ist sie für mich jetzt greifbarer geworden und viele kleine Zusammenhänge aus dem ersten Band wurden neu beleuchtet. Der Erzählstil hat mir, ganz besonders am Anfang, sehr gut gefallen. Der Märchenbezug passt großartig zu Taryns und Lockes Persönlichkeit und zu der Art ihrer Beziehung, wie man sie im Übergang zwischen Elfenkrone und Elfenkönig kennen lernt. Taryns Geschichte eignet sich also wirklich gut als Brücke zwischen dem ersten und dem zweiten Band. Mir hat die die Novelle gut gefallen, auch wenn sie mir nicht dabei geholfen hat, meinen Frieden mit Taryn zu machen. Für mich war sie eine sehr gelungene Ergänzung, die mir einen (ungeliebten) Nebencharakter ein bisschen näher bringen konnte und mir einen weiteren spannenden Einblick in die Welt von Holly Black's Elfen gegeben hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.