Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Herzzerreißend schön

Von: Buchlieblinge
29.05.2020

Meine Meinung: Ein wunderschönes Buchcover Das Buchcover von "Before you go - Jeder letzte Tag mit dir" gefällt mir sooo gut. Es ist einfach wunderschön mit dem leichten Perlmuttschimmer, der sich über das Buch legt. Und auch die Kombination der Farben weiß und rot finde ich einfach sehr schön. Der Schreibstil von Clare Swatman ist sehr flüssig, leicht zu lesen und sehr gefühlvoll. Da das Buch mit Eds Tod beginnt, wird der Leser direkt in eine sehr bedrückende Situation katapultiert, aus der er so schnell auch nicht mehr herauskommt. Der Schmerz von Zoe über Eds Tod und die Art und Weise, wie sie sich ihm gegenüber in den letzten gemeinsamen Minuten verhalten hat, sind für mich absolut greifbar gewesen und haben mich zutiefst berührt. Denn wer kennt es nicht? Auch wenn man den Partner über alles liebt, nervt er einfach manchmal und man sagt Dinge oder handelt in einer Weise, die man eigentlich gar nicht möchte. Und dann kann es so schnell vorbei sein. Dieser Gedanke hat mich das ganze Buch über nicht mehr los gelassen und auch wirklich im eigenen Alltag begleitet. Viel zu wenig genießt man manchmal die schönen Momente. Natürlich hatten Zoe und Ed nicht nur schöne Momente. Es gab vieles, was ihre Beziehung belastet hat und doch hat man immer wieder spüren können, wie groß doch ihre Liebe zueinander ist und wie schwer es für die beiden ist, mit all den alltäglichen Dingen umzugehen. Voller Spannung habe ich Zoe in ihrer Zeitreise begleitet und habe so noch einmal die Liebesgeschichte mit all ihren Höhen und Tiefen miterleben dürfen. Natürlich ist Zoe immer auf der Suche nach einer Gelegenheit, um den Ausgang ihrer Geschichte zu verändern. Hier haben mir allerdings auch die vielen kleinen Dinge unglaublich gut gefallen, die ihr aufgefallen sind. Und wenn es nur der Umstand war, dass sie ihre beste Freundin Jane in ihrer Trauer sehr vernachlässigt hat, die dies ganz und gar nicht verdient hat, denn sie ist immer für Zoe da gewesen, wenn diese es denn auch wollte. Es gibt in diesem Buch wirklich unglaublich viel zu entdecken und vieles findet man auch in seinem eigenen Leben wieder. Die Protagonisten konnten mich absolut überzeugen. Ich habe mich mit ihnen sehr wohlgefühlt und habe sie und ihre Sorgen, aber auch ihre Freuden unglaublich gut nachvollziehen können. Jeder Charakter war sehr detailliert ausgearbeitet und mir sehr bildlich vor Augen. Das Ende des Buches hat mich durchweg beschäftigt und ich war sehr gespannt, wie es denn nun für Zoe und Ed ausgehen wird. Eins war klar, egal was passiert, es wird mit Taschentüchern enden und so war es dann auch ... Mein Fazit: "Before you go - Jeder letzte Tag mit dir" von Clare Swatman ist eine sehr berührende Liebesgeschichte, die mich komplett gepackt hat und die ich einfach weiterempfehlen muss. Ich werde sie noch lange mit mir herumtragen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.