Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dark Matter. Der Zeitenläufer

Spannender Pageturner mit hochinteressantem wissenschaftlichen Hintergrund

Von: lenislesestunden
28.05.2020

Jason Dessen führt ein schönes, beschauliches Leben als Ehemann, Vater und Professor. Seine Ambitionen, Forschungen über die Viele-Welten-Theorie voranzutreiben und in dem Gebiet einen Durchbruch zu erzielen, hat er vor Jahren aufgegeben, um sich seiner Familie zu widmen. Als er jedoch nach einem Drink in seiner Lieblingsbar entführt und in einen mysteriösen Würfel gesteckt wird, beginnt für ihn eine rasante Reise durch die Zeit, die ihm alles abverlangt. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Das klingt jetzt so abgefahren, was ich aber an den Büchern von Blake Crouch so mag ist, dass sie auf realen wissenschaftlichen Theorien beruhen, die einfach unheimlich spannend sind. In diesem Buch hätte ich mir dazu allerdings ein paar mehr Erklärungen gewünscht. Das Spannungsfeld zwischen Erfolg und Familie, in dem Jason sich befindet, war gut dargestellt. Trotzdem hat mir so ein bisschen der allerletzte Funke gefehlt, der bei mir bei "Gestohlene Erinnerung" übergesprungen ist. Die Thematik der Bücher ist quasi dieselbe, allerdings fand ich sie dort noch besser dargestellt.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Solltet ihr also überlegen, welches der beiden Bücher ihr von ihm lest, würde ich "Gestohlene Erinnerung" empfehlen. Seid ihr auf der Suche nach einem super Pageturner mit interessantem Hintergrund, kurzen, atemlosen Sätzen, und ganz viel Spannung oder habt "Gestohlene Erinnerung" bereits gelesen - mit "Dark Matter" macht ihr auf jeden Fall nichts falsch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.