Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Nebel

Der King kann es einfach

Von: U. Pflanz
28.05.2020

David macht mit seinem Sohn Billy nach einem schweren Sturm, Besorgungen im Supermarkt. Allerdings sitzen alle dort fest, nachdem ein dichter gruseliger Nebel aufzieht. Denn daran halten sich unheimliche Wesen auf, die den Tod bedeuten wenn man raus geht. Oder auch drinnen? Lest das Buch dann erfahrt ihr es. Als ich das Buch in der Hand hielt, wunderte ich mich dass es so dünn ist im Vergleich zu anderen King Büchern. Ich kann euch aber sagen, dass der Autor das auf wenigen Seiten genauso kann wie auf vielen. Es beginnt zwar langsam, aber der Horror wie man ihn von Stephen King kennt, wird hier auf jeden Fall gegeben. Es ist zwar anhand der wenigen Seiten nicht ganz so detailliert geschrieben wie gewohnt, aber der Autor hat alles so geschickt verpackt, dass es garnicht nötig war, bzw dass etwas fehlte. Die Charaktere kommen sehr realistisch rüber. Wenn zum Teil auch erschreckend wie sie handeln. Aber man sieht es ja auch in unserer momentanen Situation, wie sich Menschen in Ausnahmesituationen verhalten. Ich möchte zum Inhalt nicht mehr sagen, da ich nicht spoilern will. Ich sage nur soviel dass es spannend ist und ihr starke Nerven braucht. Das Ende ist kurz, aber hängt im Kopf fest. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle 5 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.