Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

mein Highlight

Von: Maya
26.05.2020

"Die Göttin" ist der vierte und letzte Teil der Reihe rund um den schwarzen Thron der Insel Fennbirn. Ich ging mit gemischten Gefühlen an das Buch, denn mit dem Finale fällt und steht eine Reihe. Schon sehr oft habe ich es erlebt, dass mir der erste Band einer Reihe sehr gut gefiel, der Mittlere nicht ganz so packen konnte und der Letzte richtig enttäuscht hat, weil im Verlauf der Geschichte der Zauber, der mich im ersten Band noch fesselte, verloren ging. So war es bei "Die Göttin" aber NICHT! Ganz im Gegenteil dieser Band war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Es gab nicht ein langweiliges Kapitel oder gar unnötige Längen im Mittelteil. Die Ereignisse überschlugen sich und animierten mich immer weiterzulesen, sodass ich das Buch nur sehr schwer und gezwungenermaßen aus der Hand legen konnte. Ich habe mich in die Charaktere, die Hintergründe und das ganze Setting von Anfang an verliebt - ich bin wirklich traurig, dass es nun vorbei ist. Aber umso glücklicher, dass diese grandiose Reihe mit "Die Göttin" einen absolut würdigen Abschluss erhalten hat. Das Ende war traurig, aber dabei auch wunderschön. Es hat einfach gepasst. Kendare Blake hat mich von ihrem Schreibstil völlig überzeugt und ich kann kaum erwarten, dass das nächste Buch von ihr erscheint - ich würde es sofort lesen! Eine Verfilmung der "Schwarze Thron"- Reihe wäre auch total genial. FAZIT "Die Göttin" bildet den fantastischen Abschluss einer der besten Fantasy-Reihen der letzten Jahre. Eines meiner absoluten HIGHLIGHTS!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.