Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Caféglück am Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein liebenswerter Roman, perfekt für laue Sommerabende

Von: zeilenlieblich
23.05.2020

Rezension "Caféglück am Meer" von Debbie Johnson, erschienen im Heyne Verlag. Ein Roman mit 351 Seiten. "Ich habe das Gefühl, dass es mehr Comfort Food Cafés im Universum geben sollte - denn je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass dieser Ort wirklich etwas Magisches hat." Dieses Zitat kann ich aus vollem Herzen bestätigen. Ich war wirklich traurig, als ich nach den letzten Worten das Buch zuschlug und im ersten Moment nicht wusste, wohin mit mir. Worum geht's denn überhaupt?__________ Wir lernen Auburn Longville kennen und lieben, die sich in einem kleinen Städtchen an der Küste Dorsets niedergelassen hat und ihr Liebesglück mit ihrem Freund Finn genießt. Während der Hochzeitsvorbereitungen einer Freundin, rückt sie mit der Sprache heraus und erzählt, dass sie eigentlich verheiratet ist und plötzlich steht auch noch ihr Noch-Ehemann vor der Tür und möchte sie zurückerobern. Wie wird sie sich entscheiden? Meine Meinung____________________ Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Auburn ist eine sehr liebenswerte, charakterstarke Frau, die man einfach mögen muss. Ihr Liebesglück mit ihrem Freund Finn ist nachfühlbar und mir sprangen die Glücksgefühle des Paares förmlich entgegen. Dabei wirkt die Geschichte auf mich keinesfalls konstruiert oder überzogen kitschig. Anfangs habe ich mich von den vielen Charakteren etwas erschlagen gefühlt, aber ich Heldin habe dann herausgefunden, dass "Caféglück am Meer" das ENDE einer Reihe ist. Da ist es ja dann auch kein Wunder, wenn ich mit den plötzlich auftretenden Charakteren nichts anfangen kann, aber dennoch konnte ich mich ganz gut in die Bewohner der Kleinstadt hineinfuchsen. Auburns Ehemann wurde keineswegs negativ dargestellt und selbst ich war oftmals am Grübeln, für wen ich mich entscheiden würde. Beide Männer haben ihre Vorteile und die wurden zugunsten der Geschichte sehr gut dargestellt. Ein Gefühlschaos war natürlich vorprogrammiert und ich war sehr gespannt, für wen sich Auburn entscheiden wird. Mit dem Ende war ich voll und ganz zufrieden und habe das Buch mit einem wohlig-warmen Gefühl im Bauch beendet. 5 / 5 Sternchen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.