Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der unsichtbare Freund

Gut gegen Böse - Mystery Schocker

Von: Little Shamrock Library
21.05.2020

📚📚📚𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏📚📚📚 ____________________________________ Dieses Buch hat mich so richtig gegruselt. Eine Empfehlung für alle Horror, Mystery und Stephen King Fans.😱 ____________________________________ Dieses Buch ist ein Schocker. Ich wurde durch verschiedene Kanäle auf das Buch aufmerksam, besonders aufgefallen ist es mir bei einigen Booktube Kanälen. Ich bin sehr dankbar, dass mir der Heyne Verlag das Ebook zur Verfügung gestellt hat. Dieser Roman beinhaltet die klassischste Geschichte von allen. Hier geht es um Gut gegen Böse. Ganz schleichend werden die Gänsehaut Momente immer mehr. Ich wurde als Leser so gefesselt. Die Spannung im gesamten Buch ist nahezu greifbar. Es ein Mystery Thriller der Extraklasse. Christopher , 7 Jahre alt, spielt die Hauptrolle in der Geschichte. Für mich ist die Kombination Kinder und Mystery bzw. Horror, so was von zum gruseln. Ich hatte wirklich Momente in denen ich das Buch am liebsten vor mir selbst versteckt hätte, weil es mich ganz stark gegruselt hat. Der unerbittliche Kampf gegen das Böse führt Christopher lange allein. Ich finde der Autor hat  mit Christopher einen unglaublich starken Charakter ins Leben gerufen. Ein Kind rettet die Welt bzw. das kleine Örtchen Mill Grove. Im Laufe der Geschichte wird so ziemlich der ganze Ort in den Kampf involviert und auch diese Entwicklung packt einen bis in die Haarspitzen. Der Schreibstil von Stephen Chbosky ist sehr bildhaft, er beschreibt Szenen sehr detailliert. Ich denke das ist mit ein Grund warum ich mich so gruseln konnte. Ich hatte regelrechte Filmszenen im Kopf. Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anführen, dass Christopher oft im Zwiegespräch mit dem Bösen ist. Das Böse kommuniziert mit ihm, durch seine Gedanken. Das ist eigentlich toll umgesetzt aber oft gab es Wiederholungen. Viele der spannenden Szenen endeten immer gleich. Ich hatte das Gefühl hier wird alles sehr in die Länge gezogen. Letztendlich ist es ein wirklicher Dicker Wälzer mit 913 Seiten.  Abschließend kann ich dieses Buch allen Spannungs- und Horrorfans nur ans Herz legen. Stephen Chbosky dankt in seinem Schlusswort Stephen King für die Inspiration und ja ich würde sagen wenn man allein das Buch liest ohne den Autor zu kennen, könnte man durchaus darauf schließen, einen Stephen King Schocker zu lesen. Von mir gibt’s 4 von 5 Kleeblättern. ☘️☘️☘️☘️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.