Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Caféglück am Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Überraschende Hauptprotagonistin

Von: lischens_buecherwelt
21.05.2020

Das Cover des Buches ist wunderschön, farbenfroh und absolut so gestaltet, dass man sofort Lust verspürt es zu lesen und die Geschichte zu genießen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Auburn erzählt. Auburn lebt mittlerweile wieder in ihrer Heimatstadt Budbury in Cornwall. Ihre Vergangenheit war wirklich sehr turbulent. Jetzt glücklich mit Fynn, wird sie allerdings von ihrer Vergangenheit überrollt und beginnt zu grübeln. Auburn war mir zu Beginn etwas sehr befremdlich. Als immer mehr aus ihrer Vergangenheit zu Tage kommt, war ich begeistert davon, dass in einem Liebesroman die weibliche Hauptrolle mal die ist, deren Vergangenheit alles andere als einfach und reibungslos war. Auburn ist mir nach und nach immer sympathischer und authentischer geworden. Man hat mit ihr mitgefiebert und gelitten und ich habe bis zum Schluss gehofft. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja als letztes. Die Bewohner des Städtchens Budbury muss man einfach lieben, sie sind herzlich und liebevoll und jeder hilft jedem. Ich hab mein Herz in Budbury verloren. Ich fand es sehr gelungen, dass man von den Bewohner auch etwas mehr erfährt und sie einem alle ein Stück weit ans Herz gewachsen sind. Besonders toll fand ich die Geschichte von Laura. Mit Fynn dem Freund von Auburn hab ich mir etwas schwer getan und dies hat sich leider erst auf den letzten Seiten geändert. Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut, locker leicht und sehr angenehm. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge. Das Ende der Geschichte hat mich sehr überrascht, es wurde gerade im letzten Viertel mega spannend und man war sich absolut nicht mehr sicher, wie Auburn sich mit ihrer Vergangenheit für ihre Zukunft entscheiden wird. Mein Fazit: Ein locker leichter Roman, der die Hauptprotagonisten mal anders darstellt als sonst. Was ich wirklich sehr gelungen finde. 4/5⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.