Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein gelungener Reihenabschluss

Von: Pineapples BookNook
17.05.2020

Inhalt: Der Krieg hat die Insel Fennbirn in Schutt und Asche gelegt. Während sich die Armee der Rebellen neu formiert, versuchen die drei Königinnen Arsinoe, Katharine und Mirabella das Schicksal von Fennbirn in die richtigen Bahnen zu lenken. Denn nicht nur von den Rebellen geht eine Gefahr aus. Der Nebel, der Fennbirn jahrhundertelang von der Außenwelt abschirmte und beschütze, wird nun zur tödlichen Falle. Widerstrebend müssen die drei Königinnen feststellen, dass sie ihre Differenzen beilegen müssen, denn nur gemeinsam können sie ihre Heimatinsel vor dem Untergang bewahren. Cover: Wie schon bei seinen Vorgängern bildet das Cover des vierten Bandes das Gegenstück zum dritten Buch der Reihe. Der goldene Thron und die aufsteigenden Krähen versprühen einen Hauch Mystik und Dramatik. Die Cover aller vier Bände ergeben ein wunderschönes, harmonisches Ganzes. Meinung: Nachdem „Der schwarze Thron – Die Kriegerin“ mich sprachlos und äußerst neugierig mit einem Cliffhanger zurückgelassen hat, habe ich mich sehr auf das Erscheinen des finalen Bandes dieser Buchreihe gefreut. Der Einstieg fiel mir trotz der langen Pause zwischen den einzelnen Büchern sehr leicht. Wie gewohnt gibt es auch in „Der schwarze Thron – Die Göttin“ eine detaillierte Karte von Fennbirn, die die Orientierung gerade in den ersten Kapiteln deutlich erleichtert. Kendare Blakes Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, bildhaft und sehr atmosphärisch. Leider kann dafür der Spannungsbogen nicht komplett punkten. Die Story plätschert für meinen Geschmack zu lange und zu seicht vor sich hin. Auch die eingebauten Plotwists schaffen es nicht, die Spannung merklich zu steigern. Manche Wendungen empfand ich teilweise sogar als sehr unnötig. Erst gegen Ende des Buches nimmt die Geschichte ordentlich an Fahrt auf und entwickelt sich zu einem richtigen Pageturner. Alle Handlungsstränge der vergangenen Bände werden von Kendare Blake zu einem runden Finale verknüpft und alle offenen Fragen werden geklärt. Wie schon in den Vorgängerbänden überzeugt die Autorin auch in „Der schwarze Thron – Die Göttin“ mit ihrem wunderbaren Charakterdesign. Ich liebe es, wenn selbst nach vier Büchern, die Figuren noch immer eine Entwicklung zeigen und über sich hinauswachsen. Ich habe Arsinoe, Katharine und Mirabella mit ihren Schwächen und Stärken definitiv in mein Herz geschlossen und ich werde sie wirklich vermissen. Fazit: „Der schwarze Thron – Die Göttin“ führt die Reihe um die drei Königinnen von Fennbirn zu einem runden und zufriedenstellenden Ende. Leider zieht sich die Story sehr in die Länge und es kommt erst gegen Ende richtig Spannung auf. Dafür punktet Kendare Blake mit ihrem Schreibstil und den grandiosen Figuren. Insgesamt hat mir die Reihe um Arsinoe, Katharine und Mirabelle richtig gut gefallen und ich vergebe an das Reihenfinale verdiente 4 Ananas.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.