Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Entdecke dich

Inspirierendes Kartenset

Von: eileens good vibes
13.05.2020

Die kleine Packung des Kartensets ist sehr stabil und optisch an das Achtsamkeits-Journal angelehnt, dass finde ich sehr schön und stimmig. Die Karten sind liebevoll gestaltet und ebenfalls sehr stabil. Die Karten sind ungefähr Handgroß. Die Rückseite ist wieder orientiert an dem simplen Muster des Achtsamkeits-Journals. Dem Kartenset liegt auch eine kleine Anleitung bei. Letztendlich sollen die Karten einem selbst helfen Antworten auf Fragen zu finden die einen beschäftigen oder Impulse geben. Welche Karte wie gezogen wird entscheidet man selbst. Man kann den Stapel mischen oder wild vor sich austeilen und dann eine oder mehrere Karten ziehen, je nach innerem Wunsch. Hier sollte man seinem eigenem Bauchgefühl vertrauen. Man kann auf seine Frage eine Antwort ziehen, eine Aufgabe oder einen Gebetsimpuls. Ich finde es eine sehr spannende Art und war sehr offen für das Austesten. Manchmal ergab die gezogene Karte sofort Sinn auf meine Frage, ein anderes Mal habe ich die Antwort zwar nicht direkt verstanden aber mich damit sehr auseinandergesetzt. Wie so oft, hilft manchmal ein wenig Abstand und ein anderer Blickwinkel. Es ist eine leichte und schnell umzusetzende Art und Weise sich tiefer mit seinen Fragen zu beschäftigen. Seid ich mich mit der Achtsamkeit und seit neuestem auch mit dem Buddhismus beschäftige, erkundige ich mich auch viel um die Spiritualität. Manchmal benötigt man einfach einen Impuls um weitermachen zu können. Ich finde dieses Kartenset nicht nur inspirierend, es hat mir auch geholfen mehr auf meine Intuition zu vertrauen, Abstand zu Problemen/Situationen zu bekommen und diese neu zu reflektieren. Außerdem finde ich es auch sehr schön einfach eine Karte zu ziehen um z.B. gut in den Tag zu starten. Ein morgentliches Mantra oder eine Aufgabe, die einen durch den Tag begleitet und immer wieder daran erinnert fokussiert zu bleiben. Gerade in der Hektik des Alltags eine schöne Möglichkeit zentriert zu bleiben. Wie das Kartenset genutzt wird bleibt einem selbst überlassen. Ich finde es kann aber durchaus eine kleine Unterstützung sein, wenn man einen Anker braucht oder einfach eine kleine Erinnerung/Aufgabe um weiterzumachen. Ich nutze es weiterhin🙏

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.