Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Sehr spannendes Buch, passt perfekt zur Serie Stranger Things!

Von: Eule
12.05.2020

Autor des Buches: Adam Christopher Preis: 15 Euro Inhalt: Die Wahrheit über Jim Hopper – die Vorgeschichte zur Erfolgsserie. Jim Hopper ist eine der Hauptrollen in der Stranger-Things-Serie. Er ist der Chief in der Stadt Hawkins. Bevor er nach Hawkins gekommen ist, hat er in New York als Polizist gearbeitet. Mit seiner Partnerin Delgado arbeitet er an einem Serienmord. Doch plötzlich wird ihnen der Fall unter mysteriösen Umständen entzogen. Doch Jim Hopper und Delgado ermitteln heimlich weiter. Der Fall hat größere Ausmaße als am Anfang vermutet und schon bald muss Jim Hopper sich Undercover einer New Yorker Streetgang anschließen und riskiert dabei sein eigenes Leben. Als Hopper denkt, er hat endlich den Fall gelöst, gibt es einen Stromausfall und es wird gefährlicher, als Hopper es jemals für möglich gehalten hätte. Erster Satz: Jim Hopper stand vor dem Spülbecken, die Arme tief im heißen Seifenwasser versenkt, und versuchte, gegen das Lächeln anzukämpfen, das beim Anblick der dicken weißen Flocken vor seinem Küchenfenster an seinem Mundwinkel zerrte. Letzter Satz: Dann schlug er die nächste Seite auf und begann – sein Kind auf dem Schoß und seine Frau an seiner Seite – zu lesen. Bewertung: Ich mochte schon die Stranger-Things-Serie und deshalb habe ich auch angefangen, das Buch zu lesen. Ich weiß nicht, warum, aber ich dachte, dass das Buch vielleicht etwas langweilig ist und das Buch Jim Hopper vorstellt, aber es keine große Spannung gibt. Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, habe ich schnell gemerkt, dass es sehr spannend ist und dass eigentlich die Geschichte mit den Morden im Vordergrund steht und nicht nur Jim Hopper vorgestellt wird. Jim Hopper lernt man auch kennen, aber mehr nebenbei, was mir sehr gut gefallen hat. Ab dem Moment, als es den Stromausfall gab, fand ich das Buch nicht mehr ganz so gut, da mir die Handlung leider etwas zu schnell ging. Ansonsten fand ich das Buch sehr spannend. Wenn man die Serie nicht kennt, hat man, glaube ich, ein paar kleine Verständnisprobleme, aber man muss auch nicht alle Folgen geschaut haben, um das Buch zu verstehen. In der Serie erfährt man, dass Jim Hoppers Kind an einer Krebserkrankung stirbt und er und seine Frau sich trennen, ich hätte mir gewünscht, dass das auch noch in dem Buch aufgegriffen wird. Fazit: Ein sehr spannendes Buch, in dem man nebenbei auch noch viel über Jim Hopper erfährt. 8 von 10 Eulenpunkten Danke an Random House für das Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.