Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Witchcraft

Interesannte Einblivke

Von: Ilona Dux
10.05.2020

Das Buch hatte ich eigentlich just for Fun angefordert. Da ich keine großen Erwartungen hatte, hat mich das Buch echt sehr positiv überrascht. Es gibt keine detaillierten Anleitungen für Zauberei sondern Empfehlungen für Rituale. Besonders lustig fand ich, dass die Autorin für ihren Altar auch oft auf das zurückgreift was eben gerade da ist. Etwas rotes? Da tut es auch der rote Gummiball. Unkonventionell und einfach wird erklärt wie Kerzen präpariert werden können, welche Farbe für was steht, welche Elemente für das gewünschte wichtig sind und warum der Mond und dessen Phase für bestimmte Rituale wichtig ist. Hexerei mit improvisationstalent. Es wird auf die verschiedenen Feste eingegangen, auf verschiedene Heilkräuter und Tierkreiszeichen. Auch das Thema Tarot und Handlesen wird kurz angerissen. Man bekommt einen kleinen Einblick in allem der mit viel Humor gespickt ist. Und am Ende kann eigentlich alles magisch sein wenn man es zulässt. Für Leute die gerne mal einen kleinen Einblick in die Materie haben möchten ist es wirklich sehr gut. Für umfangreicheres Wissen gibt es zu jeden Thema Buchempfehlungen da in den 235 Seiten natürlich nicht alles genauestens erklärt werden kann. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und einiges sehe ich jetzt doch mit anderen Augen z.B. die Farbauswahl meiner Kleidung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.