Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nachttiger

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Besonderer Roman bei dem die Grenzen zwischen Aberglauben und Realität verschwimmen

Von: Cathi's Kopfkino
09.05.2020

Nachtiger von Yangsze Choo war für mich in vielerlei Hinsichten ein ganz besonderes Buch. Beginnen wir wie so oft mit dem Cover. Auch wenn der Buchrücken aus Stoff nicht unbedingt mein Fall ist, kann die wunderschöne Illustration des Tigers um so mehr punkten und spiegelt die Essenz der Geschichte perfekt wider. Aufmerksam auf das Schätzchen bin ich durch andere Blogger geworden, die das Buch in höchsten Tönen gelobt haben. Und was soll ich sagen, nach einem kurzen Blick auf den Klappentext war mir sofort klar, dass ich es lesen muss. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dank des angenehm einfachen und flüssigen Schreibstils super leicht. Ich war demnach ab der ersten Seite absolut gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin erweckt das historische Malaysia ganz einzigartig zum Leben. Besonders begeistern konnten mich die beiden Protagonisten, die man unabhängig voneinander begleiten darf und deren Schicksale dennoch irgendwie miteinander verworren sind. Obwohl Ren gerade mal 11 Jahre alt ist, hat man keinesfalls den Eindruck die Welt durch Kinderaugen zu sehen, da er aufgrund seiner Vergangenheit schon schnell Erwachsen werden musste. Und auch die junge Tänzerin Ji Lin muss sich einigen Herausforderungen stellen, weshalb man nicht anders kann, als mit den Beiden mit zu fiebern. Zusätzlich besticht der Roman mit einigen Krimi Elementen und sorgt somit für einen durchgängigen Spannungsbogen. So oft verschwimmen die Grenzen zwischen Aberglauben und Realität und lassen den Leser sprachlos zurück. Ein Buch was zum Träumen anregt. Absolute Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.