Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Buchstabenzauber

Sehr interessant und hilfreiches Buch

Von: Fabelhafte Bücherwelt
05.05.2020

Als Deutschlehrerin finde ich das Lesen einfach sehr wichtig, vor allem für Kinder. Es fördert nicht nur die Fantasie sondern bildet auch den Wortschatz. Ich denke auch, dass es hilft, weniger Rechtsschreib- und Grammatikfehler zu machen. In der Schule merke ich oft, dass es den Kindern meist schwer fällt, eigene Geschichten zu schreiben. Oft liegt dies schon an der fehlenden Fantasie, sich Abenteuer auszudenken. Aber des Öfteren scheitern sie auch am Aufbau solcher Erzählungen. Durch das Lesen lernen sie das Grundgerüst einer guten Geschichte kennen und können dieses auf ihre Texte übertragen. Natürlich gehört noch mehr dazu, aber es ist eine gute Basis. Ich habe das Glück, dass meine Kinder Bücher lieben. Mein Großer liebt es sowohl vorgelesen zu bekommen als auch selbst Bücher anzuschauen. Und auch mein Kleiner, 18 Monate alt, beginnt schon Bücher anzusehen. Aber sie sehen es auch bei mir. Ich lese sehr gerne, viel und überall. Sobald ich meine Tasche packe, ist immer ein Buch und/oder ein EBook Reader dabei. Das Vergnügen am Lesen sollte man Kindern meiner Meinung nach so früh wie möglich vermitteln. Denn umso älter sie sind, desto schwerer kann es werden. Es ist nicht leicht, einem Kind, welches nicht lesen möchte, das Lesen schmackhaft zu machen. Aber das Wichtigste ist: dranbleiben und immer wieder anbieten. Und genau dies vermittelt auch dieses tolle Buch. Der Autor schreibt mit solch einer Leidenschaft und Liebe zum Lesen, dass ich allein deshalb Lust auf das Lesen eines Buches bekomme. Es sind richtig gute Tipps enthalten, um einem Lesemuffel das Lesen schmackhaft zu machen. Ich bedanke mich beim Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Fazit Auch wenn ich dieses Buch zum Glück nicht privat für meine Leseratten brauche, hat es mir für den schulischen Bereich gute Tipps geboten. Vor allem auch für Eltern, die hilfesuchend zu mir kommen, weil ihr Spross zu keinem Buch greifen möchte. Ich kann dieses wundervolle Buch nur empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.