Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Ein würdiger Abschlussband

Von: The Reading World
29.04.2020

Warum wollte ich es lesen? Der erste Band hat mich ja wirklich geflasht. Band 2 und 3 waren dann eher eine kleiner Enttäuschung. Aber ich wollte dennoch wissen wie die Reihe endet. Wie war es? Cover: Die vier Cover ergeben zusammen ein Bild, welches ich sehr gelungen finde. Ein Thron umgeben von einem schwarzen Nebel und verschiedenen Tieren. Dazu eine Krone. Schreibstil: Der Schreibstil von Kendare Blake gefällt mir von Band zu Band wirklich immer besser. Es fällt mir unglaublich leicht in ihre Welt abzutauchen und der Stil ist sehr angenehm. Die Story: Wieder einmal hat sich das Blatt gewendet und die drei Schwestern befinden sich auf der Insel. Auch die Vielfache Königin ist noch lange nicht am Ende ihrer Kräfte. Der Nebel fordert seine Opfer und es ist fraglich wie man ihn aufhalten kann. Aber eins ist Gewiss: Die drei jungen Königinnen müssen zusammenarbeiten. Ansonsten werde sie alle verlieren. Meine Meinung: Ein Finale, welches ich schon lange herbeigesehnt habe. Der erste Band hat mich Feuer und Flamme werden lassen. Auch wenn Band 2+3 nicht ganz meinen Erwartungen entsprachen, so finde ich die Geschichte doch sehr fesselnd. Die Göttin, die Königinnen und die verschiedenen Gaben, die die Menschen prägen. Es ist eine tolle Mischung mit einem Hauch von Liebe und der richtigen Portion Humor. Aber auch die Spannung kommt definitiv nicht zur kurz. Alle drei Königinnen leben noch und befinden sich auf der Insel Fennbirn. Aber es lauern Gefahren, die weitaus größer sind. Der Nebel sucht sich seine Opfer und die Göttin scheint dabei zuzusehen. Weder Arsinoe noch Mirabella können etwas ausrichten. Und Jules leidet immer noch unter dem Fluch der Pluralität. Die Göttin ging spannend los und es gab einige unerwartete Wendungen. Auch wenn zwei oder drei Aspekte etwas zu schnell für meinen Geschmack abgehandelt wurden. So konnten doch einige weitere Geheimnisse gelüftet werden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich den wahren Willen der Göttin richtig verstanden habe. Aber die Geschichte zeigt auch, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist und wir so manche Opfer bringen müssen. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich diese Reihe gelesen habe und kann euch nur raten es auch einmal zu versuchen. Abschließend: Obwohl ich zwei, drei Kritikpunkte habe, so finde dennoch, dass Die Göttin ein würdiger Abschlussband ist und bin auch ein wenig traurig, dass die Reihe jetzt wirklich zu Ende ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.