Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Todesmal

Tod es Mal

Von: bookloverin
26.04.2020

Erst einmal ein Dankeschön, an das Bloggerportal/dem Goldmann Verlag, für dieses Rezensionsexemplar. Tod es Mal ist der fünfte und aktuellste Teil der Kriminalreihe um Marten S. Sneijder und seine Kolleginen Sabine Nemez und Tina Martinelli. "Je näher man dem Wahnsinn kommt, desto besser versteht man die Wirklichkeit" (Marten S. Sneijder) Inhalt Für Sabine Nemez ist es ein ganz normaler Wochentag. Der neue Chef des BKA van Niselroy gestattet Sabines Kollegen Martin S. Sneijder seine Sonderkonditionen nicht. Sneijder will freie Hand haben, bei Ermittlungen und nicht durch Vorschriften aufgehalten werden. Deshalb kündigt er, nichts ahnend, dass er genau heute besonders von Nöten ist. Eine Nonne kommt ins BKA - Wiesbaden und möchten mit einem Martin Sneijder sprechen und nur mit ihm und keinen anderen. Die Nonne erlaubt nur Sneijder die Ermittlungen, als sie gesteht,  dass die nächsten 7 Tage jeweils eine Person sterben wird. Sabine und ihre Kollegen versuchen erfolglos aus der Nonne rauszukriegen. Doch die will nur mit Sneijder reden. Wird Sneijder sich mit dem Ermittlungen beschäftigen und zurück in den Dienst aufgenommen? Wird der Fall gelöst und die 7 Morde verhindert? Diese Fragen kann euch wohl nur das Buch beantworten. Meine Meinung Ich muss gleich mal im vornherein sagen, dass ich ein riesen Fan der Reihe bin. Ich hab dieses Weihnachten meinen ersten Thriller geschenkt bekommen und gelesen. Dann war ich so begeistert, dass es auch nicht mehr lange gedauert hat, bis ich zu Andreas Grubers Bücher gegriffen habe. Ich war nach dem Lesen des ersten Bandes restlos begeistert und habe auch gleich Teil 2 verschlungen. Teil 3 und 4 fande ich leider nur mittelmäßig durch. Aber trotz dessen, wollte ich Teil 5 eine Chance geben. Vor allem, da der Klappentext einfach fantastisch klang. Nun kann ich sagen, ich bereue es nicht, dass Buch gelesen zu haben. Diese Story war einfach aussergewöhnlich einzigartig. Die Charaktere waren wie immer super lustig. Vor allem der Sture und zielstrebige Sneijder. Aber ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich auch Sabine, die mich mit ihren bayrischen Verbundenheit um den Finger gewickelt hat. Resume Ich kann das Buch bzw. die ganze Reihe sehr empfehlen. Insgesamt würde ich der Reihe ca. 3,5 von 5 Sternen geben. Da, wie gesagt, Teil 3 und 4 etwas schwächelte. Trotzt dessen sind die Bücher echt wunderbar. ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ /☆ ☆ ☆ ☆ ☆ 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.