Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Mister Marple ist cool

Von: Katja Büscher
25.04.2020

So ein Hamsterleben im Käfig kann ganz schön langweilig sein – besonders, wenn man sich, wie Mister Marple, der außergewöhnliche Hamster von Theo, zu Besserem berufen fühlt. Deshalb absolviert der Hamster ein anstrengendes Fitness-Programm: 200 Runden im Laufrad zum Aufwärmen und 20 Klimmzüge an den Gitterstäben. Mister Marple muss sich geistig und körperlich fit halten, denn er weiß, es wird der Tag kommen an dem sein besonderes Spürnäschen gefragt wird. Zum Glück erzählt Theo seinem Hamster jeden Abend eine Kriminalgeschichte. Doch wie kann er Theo nur klar machen, dass er ein meisterlicher Detektiv ist? Zum Glück poltert Elisa in Theos strukturiertes Leben und bringt es ganz schön durcheinander. Ehe Theo sich versieht, haben die beiden eine „Zentrale für tierische Angelegenheiten“ gegründet, denn Bruno, der Dackel von Frau Wieschnowski wurde entführt. Theo und Elisa haben schon eine heiße Spur. Ob diese Spur wohl die richtige ist? Bis das geklärt ist, klettert Theo – unter strengen Sicherheitsbedingungen natürlich – auf das Schuppendach, schleicht sich nachts aus dem Haus, versteht auf einmal Mister Marple und befindet sich plötzlich im spannendsten Abenteuer seines Lebens wieder. Und Mister Marple darf endlich allen seinen Scharfsinn zeigen, allerdings unter Einsatz seines Lebens. Ob das hilft, den Entführer zur Strecke bringen? Was für ein tolles, außergewöhnliches Buch. Nach jedem Kapitel gibt es Mister Marples Schnüffler-Protokoll, was äußerst witzig aus der Sicht des Hamsters geschrieben ist. Aber auch die Geschichte selbst, mit der ängstlichen Hauptperson Theo, der niemals ohne Warnweste das Haus verlässt, hat bei mir zu einigen Lachern geführt. Ein wirklich tolles, spannendes, empfehlenswertes Kinderbuch zum Vorlesen oder aber auch zum selber Lesen. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Schnüffelnasen.🕵️‍♂️👍 Mister Marple ist wirklich cool 🐹❤️😎

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.