Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Großartig!!

Von: Miyako
21.04.2020

Zuletzt hatte ich das Glück "Die Stadt der Träumenden Bücher" als Graphic Novel von Walter Moers und Florian Biege zu lesen. Zunächst den ersten Teil und bin, das kann ich vorab sagen, mächtig gespannt auf den zweiten Teil. Worum geht es? Hildegunst von Mythenmetz erhielt am Sterbebett seines Dichterpatens ein geheimnisvolles Manuskript. Begeistert von den Worten, die er las, machte er sich auf den Weg nach Buchhaim oder auch die Stadt der Träumenden Bücher. Im ersten Teil kommt Hildegunst an und stürzt sich direkt in die ersten Abenteuer auf seiner Reise zur Wahrheit. Sein Weg führt ihn zunächst in die Katakomben und deren seltsamen Geheimnisse. Wie fand ich die Geschichte ? Der Inhalt ist klar strukturiert. Die Personen sind klar, obwohl man direkt in die Geschichte katapultiert wird. Man ist mitten drin und betrachtet von Außen die nach-erzählte Geschichte von Hildegunst. Die Welt ist Fantasievoll, voller Geheimnisse und das macht es auch so spannend. Der Leser wird bereits direkt am Anfang gewarnt, dass das keine einfache Story ist und dieses Versprechen, so möchte ich es nennen, wird in der ganzen Graphic Novel eingehalten. Ich war positiv überrascht und freue mich auf den zweiten Band. Schade fand ich, dass nicht noch mehr Inhalt in das erste Buch gelegt wurde. Gefühlt ist noch nichts passiert, zumindest nicht genug für einen ersten Teil. Wie fand ich die Zeichenkunst? Die Bilder sind wunderschön. Es ist kein Comic, man sieht keiner Linien, alles ist fein gemalt und gearbeitet. Alles sehr detailliert und dabei mit gedeckten Farben gearbeitet. Dies untermauert hervorragend die Stimmung der alten Büchern und die düsteren Geheimnisse. Bildmaterial 5 von 5 Punkten Story im ersten Teil 4 von 5 Punkten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.