Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vegan-Guide

Gut für Einsteiger

Von: Behindthechapter
20.04.2020

•Meine Meinung• Was hat mich an ,,Vegan Guide“ neugierig gemacht ? Warum habe ich mir genau dieses Buch als Starter für mein Weg zum Veganismus gewünscht ? War es das schlichte Cover ?, der gut geschriebene Klappentext ? oder doch das viele positive Feedback von Freunden ?. Ich denke, dass es eine Mischung aus allen Bereichen war. Ich bekam dieses Exemplar zu Ostern und habe mich natürlich sehr gefreut, denn nun konnte es losgehen. Was ich an diesem Buch ansprechend finde ist, dass man zwischendurch auf Fragen gestoßen wird, und wie man diese als Veganer beantworten kann. Von einer Ernährungspyramide, bis hin zu Internetseiten, die einen den Einstieg erleichtern, hat ,,Vegan Guide“ alles zu bieten. Die Seiten, sind nicht überladen, dennoch informativ gestaltet. Der Schreibstil an sich ist schlicht und leicht verständlich. Die einzig bittere Pille ist die Art und Weise, wie der Autor versucht einem das Thema näher zu bringen. Ich habe vor diesem Buch ein anderes gelesen. Während diese Autoren sympathisch herüberkamen, fehlte mir hier der Bezug zum Autor, denn oftmals dachte ich mir beim lesen, wo die Hinweise sind, dass es auch okay ist, wenn sich Leute anders ernähren, oder man sich ab und an ein Fertiggericht gönnt, anstatt einen frischen Salat. Gefühlt auf jeder Seite las man, dass man frisch kochen soll, und das, fand ich leicht übertrieben und hat sich wie eine Gehirnwäsche angefühlt. Jedoch legt sich der für mich schroffe Lesestil nach einer Weile und alles ist okay. Erneute Pluspunkte gab es für die Hinweise, wie man sich in den unterschiedlichsten Sprachen als Veganer/in äußern kann. Je suis végan, ist beispielsweise die französische Anmerkung! Danke dafür. Ich werde das Buch weiterempfehlen, denn es war sehr informativ und mit sehr vielen Internetseiten versehen, die von Shopping, bis hin zu Rezepten reichen. 🌱

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.