Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der unsichtbare Freund

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Story gut aber mit zu vielen Längen

Von: Geheimnisvolle Bücherwelten
19.04.2020

Auch eine Rezension die schon länger wartet. Meine Rezension zu „Der unsichtbare Freund“ von Stephen Chebosky aus dem Heyne Verlag Wenn dir als Kind eine lachende Wolke begegnet und du ihr bis in den Wald folgst. Dies passiert dem siebenjährigen Christopher und er verschwindet für sechs Tage spurlos. Als er wieder auftaucht, ist alles anders. Hmpf.... Hmpf .... Hmpf.... 🤣😂 Also die ersten Seiten von knapp über 900 fliegen so dahin. Die Story fängt spannend an und man hat sofort das die Gänsehaut läuft und die Haare sich um den besten Stahplatz prügeln. Aber dann flacht das Ganze unheimlich ab. Ich hatte so das Gefühl der Autor pocht hier mit aller Gewalt auf diese massige Seitenzahl, dabei hätten den ganzen 300-400 Seiten weniger sehr gut getan. Die Story an sich ist genial, es ist einfach nur Zuviel drum herum, die dir einfach die Lust am Lesen nehmen. Der Schreibstil ist gut, interessant fand ich das skurille Schriftbild, woran man sich auch erstmal gewöhnen musste. eR siehT dicH! Da muss sich das Rechtschreibverständnis auch erstmal ausschalten 🤣😂. Aber es lockerte etwas dieses verkrampfte Lesen auf. Die Thematik Kampf zwischen Gut und Böse wird wieder einmal bis zum bitterern Ende ausgekaut. Die Charaktere sind großartig ausgearbeitet. Ihre Vielschichtigkeit bereichern die Handlung und jeder spielt für die Handlung eine wichtige Rolle. Also im Grunde würde ich jetzt hier 3,5 /5 ☁️☁️☁️☁️ geben (auf 4 dann aufgerundet). Dieses Buch wird man entweder mögen oder nicht. Ne klare Leseempfehlung gibt es von mir nicht. Weil 909 Seiten und der HC Preis von 24€ bzw. EBook glaub ich bei 14,99€ ist schon ein Happen und wenn’s dann nicht gefällt auch echt ärgerlich.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.