Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Backen und Liebe

Wenig Backbuch, viel Lifestyle

Von: Lesen.ist.Liebe
18.04.2020

Ich dachte mir, ich nutze meine freie Zeit, um ein bisschen zu backen und mit Zimtschnecken zumindest geschmacklich nach Skandinavien zu verreisen. "Backen & Liebe" hat mich daher sofort angesprochen, denn es ist ein Buch schwedischer Autoren mit skandinavischen Klassikern und Backhandwerk auf hohem Niveau. Von Aprikosenbrot über Mums-Mums bis Walnussbrot ist hier vieles vertreten. Das Buch ist wunderschön illustriert und zeigt die Geschichte des Backhandwerks und insbesondere die Geschichte um Lotta und David Zetterström und 'Fabrique'. Auf 222 Seiten wurden allerdings lediglich 27 Rezepte abgedruckt; der Großteil sind Fotos aus der Entstehungszeit und Entwicklung des Bäckerunternehmens, Einblicke in das Familienleben der Zetterströms und insgesamt mehr Lifestyle im angesagten Hyggestil statt Backbuch mit Rezepten. Da ich aufgrund des Covertextes davon ausging, dass es ein Rezept für Zimtschnecken geben wird, war ich sehr enttäuscht, dass es im ganzen Buch keins gab. Lediglich das Rezept für Kardamomschnecken war zu finden; allerdings in wirklich schlechter Qualität. Dazu kommt, dass in diesem Rezept die Mengenangabe der Butter ein Geheimnis bleiben sollte und daher mit xxx Gramm benannt wird... tja, und damit schwierig zum Nachbacken... Insgesamt ein schönes Buch für anspruchsvolle Bäcker oder diejenigen, die schöne Fotos zu diesem Thema mögen und sich für die Geschichte von 'Fabrique' interessieren. Ich habe letztlich das Kardamom gegen Zimt getauscht und die Butter grob geschätzt und bin sehr happy mit meinem Cinnamonrolls.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.