Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Grummelfrosch

Grummelfrosch

Von: JenJen
17.04.2020

➳ ᏒꂅᏃꂅՈᏕᎥ☻Ո Der Grummelfrosch von Ed Vere erschienen im @cbjverlag . Altersempfehlung: ab 3 Jahre Der Grummelfrosch ist ein tolles Buch das super erklärt, dass man im Leben auch manchmal Dinge machen muss die man vielleicht nicht so besonders gut leiden kann. Das alles wird mit Farben erklärt und einem Frosch der von sich selbst behauptet gar nicht grummelig zu sein. Doch leider liebt er nur die Farbe grün, alle anderen Farben findet er doof und mit diesen möchte er auch nichts zu tun haben. Ich habe das Buch mit meinen beiden Töchtern gelesen, die eine ist 8 Monate alt und hat sich einfach nur an des tollen Bildern mit den leuchtenden Farben erfreut und die 7 jährige fand das Buch auch sehr süß und hat die Botschaft natürlich verstanden. Die Empfehlung liegt bei 3 Jahren was ich auch voll und ganz verstehen kann, da man es vorher wohl nicht so richtig versteht worum es in dem Buch geht. Jedoch macht es auch so Spaß das Buch anzugucken und die Farben zu bestaunen. Meine Große ist dieses Jahr in die Schule gekommen und kann mit dem Buch auch etwas das lesen üben sie liest es dann der kleinen Schwester vor, was ich sehr süß fand. Wir geben dem Buch 5/5 🌟.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.