Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Ein leichtes Sommerbuch

Von: Ursula InaMaka
06.07.2020

Dieses Buch hat meine Erwartungen leider nicht ganz getroffen, aber mehr dazu später. Coco und Sophie sind 2 ungleiche Freundinnen, die sich aufmachen, um das Paris ihrer Studienzeit wieder zu entdecken. Der Weg dahin ist aber gespickt von Ereignissen und Umwegen. Werden sie es schaffen in die Stadt ihrer Träume zu kommen? Ich fand es schwierig ins Buch zu finden, da die Geschichte einmal von Coco und dann wieder von Sophie erzählt wird. An sich eine gute Idee, aber es wechselt so schnell, dass sobald man sich „einlebt“ gleich wieder rausgerissen wird. Später wird das etwas besser, vor allem weil die beiden dann auf engerem Raum zusammen sind und sich die Erlebnisse ineinander ergänzen. Die zwei Hauptfiguren sind sehr sympathisch und man kann sich gut in sie hineinfühlen. Leider passiert rundherum fast zu viel. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass in dieses Buch sämtliche Ideen, was irgendwem, irgendwann passieren könnte, eingebracht wurde. Dadurch wurde aber vieles nur kurz angerissen, was man vielleicht etwas mehr ausbauen hätte können. Einiges war voraussehbar, aber es kam auch immer wieder zu Überraschungen und neuen Entwicklungen. Mein Fazit: Ein leichtes Sommerbuch, das man gut zwischendrin lesen kann, aber auch kein richtiges Highlight. Mir hätte es besser gefallen, wenn man auf etwas weniger Ereignisse eingelassen hätte und dafür diese mehr ausgearbeitet und erzählt hätte. Die Idee, am Ende auch kurz zu erzählen wie es mit allen Protagonisten weiter geht, fand ich sehr gut und so wurde das Ende doch noch schön und rund. Das Cover verspricht etwas mehr Heiterkeit, als ich daraus lesen konnte, aber es ist sehr schön und macht Laune. Ich gebe diesem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.