Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Universum steht hinter dir

Impulskarten im Aquarellstil

Von: Froilein.Nyne
03.04.2020

Manchmal gibt es so Tage an denen es einem schwer fällt in den eigenen Tritt zu kommen. Und mir hilft es dann eine Tasse Tee zu kochen und mir eine Karte zu ziehen über die ich dann ein bisschen nachdenken kann. Die mich zum lächeln bringt. Gabrielle Bernstein, die Verfasserin des gleichnamigen Buches, Journals und eben den begleitenden Karten gilt als DIE spirituelle Lehrerin der jungen Generation. Natürlich kann man sich über „Gurus“ streiten. Es lässt sich jedoch nur schwer leugnen, dass ihre Karten ganz zauberhaft sind. Nicht zuletzt dank der Illustratorin Micaela Ezra. Die Sprüche und der Aquarellstil der Karten passen gut zueinander. Und von Anfang an viben sie wirklich gut mit mir. Ich liebe sie, ehrlich. Das schönste jedoch, sie liegen unglaublich gut in der Hand (10,2 x 3,3 x 14,2 cm) und lassen sich von Anfang an völlig problemlos mischen. Und das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit. Oft sind neue Karten zu rutschig oder zu aneinanderklebend, um gut in der Hand durchmischt zu werden. Der Geschichtenerzähler hatte sie natürlich auch in der Hand, seiner Meinung nach ist es als würde er einen „Gute Sprüche Kalender“ in der Hand halten. Und ja, so ist es irgendwie. Aber genau das will ich manchmal auch einfach. Karten die mich nicht herausfordern tief in meinem Inneren zu graben, sondern Karten die mir einen kurzen Impuls für den Tag mitgeben. Eben wie ein „Gute Sprüche Kalender“. Für mich klare 5 Kleeblätter. Ich liebe Kunst. Ich liebe morgendliche Impulse. Und ich liebe dieses Kartendeck.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.