Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ultimativ Tasty

Ultimativ Tasty

Von: Kurzvor
02.04.2020

Es gibt also endlich Nachschub der modernen Rezeptsammlung und für jeden ist wohl etwas dabei, nur nicht zwingend für die schlanke Linie. Aber das muss ja auch nicht 😉 Dafür finden wir praktische Küchen-Hacks, Klassiker, die wir schon immer mal selbst machen wollten, und einiges, dass wir wohl nie ausprobiert hätten am Ende dann aber doch positiv waren. Aufgebaut ist das Buch in drei Hauptteile und deren Untergruppen: Willkommen in der Küche: Grundzutaten Grundausstattung Küchentipps Über dieses Buch Beeindrucke dich selbst: mit Käse mit Fleisch- mit Geflügel mit Fisch & Meeresfrüchten mit Eierspeisen Vegetarisch mit Desserts Beeindrucke deine Freunde: beim Brunch am Spieltag abends beim Date An Feiertagen Tipps & Tricks Besonders gut gefallen uns die Schritt-für-Schritt Anleitungen – ob Eier pochieren, Lachs einlegen, perfekt frittieren oder Eclairs ebenmäßig mit Schoki pimpen. Gelingsicher wird der Leser durch die einzelnen Schritte mit Fotos geführt und kann beim nächsten Dinner mit ausgefallenen und internationalen Gerichten glänzen. Zudem gibt es “Rezept-Battles” heißt, es treten gleiche Gerichte gegeneinander an. So trifft der Fudgy Brownie in der einen Ecke – gemütlich, kuchenkrümelig und locker fluffig auf den Cakey Brownie der saftig und mit weichem Kern daherkommt. Herber wird es mit den Mac & Cheese – im Buch findet ihr die easy Version für sechs Personen als Eintopf und die ultimativen Käse-Makkeroni für die große Runde á 12 Personen. Klassiker wie Zimtschnecken, Schweinebraten dürfen genauso wenig fehlen wie trendige Bowls, bunte Salate und Angeberkram wie gegrillter Red Snapper oder Seezunge mit karamellisierten Zitronenscheiben. Fazit Ultimativ Tasty Kochbuch: Im Vergleich zum Vorgängerbuch sind in diesem Exemplar noch mehr Rezepte und vor allem alltagstauglichere. Richtig geil finde ich die Bowls – da sind die Fotos auch echt ansprechend. Die Kuchen und Desserts schreien auch alle laut ausprobieren und Lieblingsgerichte wie indisches Kichererbsencurry oder vietnamesische Suppe “Pho” reihen sich brav hintereinander. Das koreanische Gericht Bibimbap hatte ich euch ja schon hier mal vorgestellt, im Buch findet ihr davon eine Veggieversion. Singles kommen auch auf ihre Kosten, denn viele Rezepte sind nur für eine Person berechnet. Auf 303 Seiten finden wir nicht nur die versprochenen 160 Rezepte, sondern auch immer wieder Tipps für ein sicheres Gelingen oder Erklärungen warum sich das Sieben von Mehl beispielsweise immer lohnt. Wenn ihr Lust habt, die internationale Küche mal querbeet durchzuprobieren, euch an Chilli-Dogs und Pizza aus der Pfanne probieren wollt oder Orangencreme-Trüffel schon immer auf eurem Programm standen, dann solltet ihr euch das bunte Kochbuch holen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.