Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tanzen macht nicht nur glücklich, sondern auch schlau

Tanzen macht glücklich

Von: Blumiges Bücherparadies
22.03.2020

Das Buch ist für mich ziemlich interessant gewesen, denn ich tanze privat - früher Jazz und nun Standard/Latein - und aus diesem Grund kenne ich die Glücksgefühle und Freude sobald ich Musik höre und automatisch anfange zu wippen, aber es ist doch etwas anderes wenn man schwarz auf weiß lesen kann, dass es einen auch schlauer macht. Zuerst muss ich einmal sagen, dass die Schritte und wie der jeweilige Tanz getanzt wird ziemlich gut erklärt wurde und mir gefällt die Tatsache, dass man wenn man diese Skizzen nicht hat gleich eine Verlinkung zu einem Video hat. Jeder Tanz hat seine eigene Besonderheit und hier werden verschiedene Tänze behandelt über Bauchtanzen bis zu Standard und Latein. Nach diesem Buch habe ich erst gelernt, dass aus Befriedigung einen dazu anspornt glücklich zu werden und davor war es mehr unterbewusst. So ist es einem auch oft in diesem Buch ergangen, dass man unterbewusst zwar einiges wahrnimmt, aber es doch nochmal ein schönes Gefühl ist, wenn man es wissenschaftlich bewiesen sehen kann. Tanzen kann auch dazu führen, dass man sich wohler in seiner Haut fühlt und dabei kann der Tanz Rumba verhelfen. Die Botschaft in dem letzten Kapitel ist besonders schön, denn auch wenn man denkt, dass man zwei linke Füße hat, kann man tanzen erlernen und man sieht bei diesen genauso die Fortschritte. Wenn das mal nicht ein Aufruf ist, um mehr oder neue Tänze oder überhaupt tanzen zu lernen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.