Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Toller Auftakt einer Kinderbuchreihe

Von: chapteraway
16.03.2020

Meine Meinung Ich wollte dieses Buch lesen, weil ich es bei einer Bloggerin gesehen habe, die meinte, dass es wirklich süß gestaltet ist. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist ein wirklich niedlicher Krimi mit süßen Illustrationen. Man verfolgt die Geschichte von Theo und immer wieder mal die Schnüffler-Protokolle von seinem Hamster Mr. Marple. Mr. Marple ist total niedlich und spielt in seiner Fantasie einen ziemlichen coolen Sportler, der Detektiv ist und die Menschen verstehen kann. So wurden grunsätzliche Dinge im Buch behandelt, wie man sein Haustier behandeln sollte. Hamster sind nachtaktive Tiere, die viel Schlaf brauchen, um glücklich zu sein. Die eigentliche Geschichte war sehr toll gestaltet und so mussten Theo und Elsa den Dackel Bruno suchen, da er verschwunden ist. Elsa ist der komplettet Gegensatz zu Theo und trotzdem harmonieren sie perfekt. Das ist ein tolles Bild für die Kinder und zeigt ihnen, dass jeder miteinander befreundet sein kann. Elsa akzeptiert Theos Wahnsinn nach Sauberkeit und Theo akzeptiert, dass Elsa da eben keinen so großen Wert drauf legt. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass ich mir etwas mehr von Mr. Marple gewünscht hätte. Die Schnüffel-Protokolle waren wirklich toll, aber das Buch heißt ja 'Mister Marple...', weswegen ich mir beim nächsten Mal mehr Kapitel dazu gewünscht hätte. Ein sehr schöner spannender Auftakt für Kinder. Ich werde dieses Buch ganz sicher meinen Babysitter Kindern vorlesen. Fazit Ein tolles Detektiv Buch für die ganz kleinen Kinder, die Hamster und Hunde lieben. Wirklich süße Illustationen mit viel liebe zum Detail. Insgesamt 4,5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.