Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hände vors Herz

Unser neues Lieblingsbuch!

Von: Mona und Adriana von a_sky_full_of_books_n_stories
15.03.2020

** Durch richtiges Atmen, durch Beugen und Strecken, könnt innere Kräfte fürs Leben ihr wecken. ** Meinung: Wow! Endlich einmal ein richtig tolles Buch zur Entspannung für Kinder. Wir hören seit Monaten regelmäßig das Hörbuch zu „Sina und die Yoga-Katze“, da meine Tochter (knapp 8) in der Schule Konzentrationsschwierigkeiten hat und einfach Ruhe zum „Runterkommen“ benötigt. Bis dato hatte ich keine Alternative zu oben genanntem Hörbuch gefunden und langsam wird es wirklich langweilig, aber damit ist nun Schluss! Mit „Hände vors Herz“ ist endlich Achtsamkeit und Entspannung in Form eines Buches ins Wohn- bzw. Kinderzimmer eingezogen. Seit wenigen Wochen „arbeiten“ wir nun mit diesem Buch. Jeden Tag kurz vorm Schlafen gehen oder auch am Nachmittag, wenn es mal wieder „drunter und drüber“ geht. Das dauert a. 10 – 15 Minuten. Meine Tochter benötigt öfters Pausen, um ihre Gefühle und Wutausbrüche in den Griff zu kriegen. Dann setzen wir uns gemeinsam auf den Boden - mittlerweile klappt es aber auch ganz gut allein - lesen das Buch, schauen uns die Bilder an und machen das Gezeigte einfach nach. Der Text ist relativ kurz gehalten und in Reimen. Nach einigen Malen kann man den Text schon so gut wie auswendig und es macht viel Spaß, die Übungen nachzumachen, die übrigens von Tieren gezeigt werden. Die Illustrationen dazu sind zuckersüß gezeichnet und sehr farbenfroh. Jede einzelne Seite ist so liebevoll gestaltet, dass es anfangs sogar ziemlich ablenkt 😊 Wir lieben dieses Buch und sind von den Reimen sowie den Übungen restlos begeistert. Für uns wirkt es wahre Wunder und ich bin sehr froh, dass ich über dieses Buch gestolpert bin. Punktesammeln auf Antolin nicht vergessen! Ich bedanke mich an dieser Stelle beim cbj Verlag, der uns das Rezensionsexemplar über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.