Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ROOTS

Tiefe Einblicke

Von: misshowler
09.03.2020

In ihrem Buch erzählt sie biografisch von ihrem Weg als Tochter äthiopischer Eltern, die noch vor ihrer Geburt nach Deutschland kamen, ihrem Gewinn bei GNTM bishin zu ihrer Firmen-und Organisationsgründung. Sara ist mir als Person durch das Buch sehr sympathisch geworden. Davor habe ich mich tatsächlich kaum mit ihr beschäftigt, nur am Rande etwas von ihrem sozialen Engagement mitbekommen, doch wirkt sie innerhalb des Buches unheimlich nahbar, emotional und engagiert. Mir hat die Art, wie sie Äthiopien porträtiert, sehr gut gefallen und auch sonst hat sie das Prinzip der Mikrokredite verständlich rübergebracht. Ich dachte Anfangs, dass es problematisch werden könnte, über bzw von Sara Nuru zu lesen, vorallem im Bezug auf GNTM und verschiedenen Modeljobs, doch konnte sie sich auch hier kritisch äußern (Wenn auch nur sehr kurz) und, vorallem im Bezug auf GNTM, immer wieder betonen, dass es hier um ihre Erfahrungen geht, was ich tatsächlich nachvollziehen konnte - Ich denke nicht, dass eine Grundsatzdiskussion hier Platz gefunden hätte. GNTM ist trotzdem problematisch, aber okay. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, gut für zwischendurch mit einfacher Sprache. Ab und zu wurden Dinge wiederholt und ein paar Rechtschreib-und Zeichensetzungsfehler konnte ich leider auch entdecken - Das finde ich immer schade, ist aber wohl ein Problem des Lektorats, da hätte wirklich noch einiges gekürzt werden können, um ständige Dopplungen zu vermeiden.🙇🏼‍♀️ Insgesamt habe ich dem Buch 3,5🌟 gegeben und empfehle es vorallem Fans von ihr, die noch einen tieferen Einblick hinter die Kulissen und in ihre Gedankenwelt haben wollen. Für mich waren vorallem die Einblicke in das Leben in Äthiopien wahnsinnig interessant und informativ.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.