Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der unsichtbare Freund

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend, mysteriös, fesselnd...eines meiner Jahreshighlights

Von: jasminsbooks
08.03.2020

Titel: Der unsichtbare Freund Autor: Stephen Chbosky Verlag: Heyne Seitenanzahl: 912 Seiten Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! Inhalt/Klappentext: Christopher ist sieben. Er ist neu im Städtchen Mill Grove. Eines Tages folgt er einer freundlich lächelnden Wolke in den Wald. Und bleibt sechs Tage lang spurlos verschwunden. Als er wieder auftaucht, ist alles anders.  Mein Fazit: Ich war wirklich sehr neugierig auf dieses Buch und ging irgendwie auch mit sehr hohen Erwartungen an diese Geschichte ran. Zum Glück wurden meine Erwartungen erfüllt und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. "Der unsichtbare Freund" von Stephen Chbosky gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte dieses Buch ebenso gut von Stephen King sein. Das Spannungslevel wurde stetig gehalten, es wurde zu keiner Zeit langweilig, die Charaktere waren einzigartig und es gab so viele überraschende Momente und spannende Wendungen. Der Schreibstil des Autors ist darüber hinaus super leicht, angenehm und flüssig zu lesen. Obwohl das Buch ca. 920 Seiten dick ist, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Durch diesen lockeren Schreibstil lässt sich dieses Buch trotz der hohen Anzahl von Seiten super leicht weg lesen. Man kommt einfach wahnsinnig schnell in der Geschichte voran und ist ständig von der Handlung gefesselt.  Nach und nach hatte ich immer wieder das Gefühl zu wissen wo das Ganze hinführen könnte und schon gab es wieder eine Wendung mit der ich so gar nicht gerechnet hätte. Ich mochte es sehr, dass man als Leser zu jeder Zeit spüren konnte was die Protagonisten fühlen und durchleben. Es gab schöne Momente, spannende Momente aber auch Szenen in der die Stimmung wirklich bedrückend war. Und man wusste etwas stimmt hier ganz und gar nicht. Irgend etwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu. Zum Ende hin überschlugen sich dann die Ereignisse erst recht.  Für mich ist "Der unsichtbare Freund" ein wirklich perfekt ausgearbeiteter Horror-Psychothriller und ein Lesehighlight bzw. Jahreshighlight.Ich hoffe Stephen Chbosky wird in Zukunft noch mehr Bücher dieser Art schreiben. Für dieses Buch kann ich eine große Leseempfehlung aussprechen und vergebe natürlich wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.