Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
JACKABY - Der gnadenlose König

Ein sehr schöner Abschluss einer tollen Fantasy Reihe

Von: jasminsbooks
08.03.2020

Titel: Jackaby - Der gnadenlose König Autor: William Ritter Verlag: cbt Verlag Seitenanzahl: 384 Seiten Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den gibt Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Inhalt/Klappentext: Jackaby und seine Assistentin Abigail treffen auf ihren schlimmsten Gegner. ein dunkler König versucht, die Welt mithilfe einer Mischung aus Magie und Technik aus den Angeln zu heben. Das Duo muss an allen Fronten kämpfen: die Untoten zurück zwingen und den Riss zwischen der Erde und der Anderswelt schließen. Dabei kommen sich Abigail und der Detektiv Charlie immer näher, während Jackaby sich seine Gefühle für die Geisterdame Jenny eingesteht. Doch das Überleben der Menschheit ist bedroht, wenn sie den gnadenlosen König nicht bezwingen können.  Mein Fazit: Ich habe mich so sehr auf diesen Teil der Jackaby-Reihe gefreut. Viel zu lange kam es mir mal wieder vor, seit ich den dritten Band gelesen hab. Aber ich bin auch etwas traurig, da dieses Buch der letzte Teil der Reihe ist. Nun heißt es Abschied nehmen von den beiden sympathischen Charakteren Jackaby und Abigail.  Jetzt aber mal zum Wesentlichen. Als erstes kann ich zum Schreibstil sagen, dass er wie schon bei den drei Teilen super angenehm und leicht zu lesen ist. Darüber hinaus schreibt der Autor William Ritter sehr bildhaft und detailreich, sodass man sich das Setting des Buches gut vorstellen kann. Auch werden am Anfang des Buches nochmal die Ereignisse des dritten Bandes kurz aufgegriffen. Mit den aufgefrischten Erinnerungen ist mir der Einstieg in den finalen Band umso leichter gefallen.  Das Hauptaugenmerk dieser Geschichte ist natürlich die finale Schlacht um New Fiddleham und die Anderswelt. Es gibt viele actionreiche Szenen aber es wird definitiv auch emotional werden.  Da dies der finale Band der Reihe ist möchte ich auch gar nicht mehr so viel auf den Inhalt des Buches eingehen um nicht zu spoilern. Auch wenn ich diesen Teil vielleicht im Gesamten nicht ganz so stark fand wie Teil drei, so war es definitiv ein würdiger Abschluss einer ganz tollen und gelungenen Fantasy-Reihe. Ich habe mich bei dieser Reihe stets gut unterhalten gefühlt und sie bescherte mir viele tolle und spannende Lesestunden. Mir werden die Abenteuer des skurillen und einzigartigen  Detektiv Jackaby fehlen. Ich kann diese Reihe jedem Fantasyfan ans Herz legen und vergebe für den finalen Teil der Reihe 4 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.