Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Nichts besonderes

Von: Lina
08.03.2020

Kann ich bitte mein Herz zurückhaben? Die Geschichte um die junge Journalisten Polly fängt eigentlich ganz harmlos an. Polly ist 30, Single und wohnt in einer WG mit einem Schwulen Mitbewohner. Sie arbeitet für die Kaltsch und Trastsch Zeitschrift Posh! Und hat hier durch aus interessanten Kollegen. Ihre beste Freundin hat beschlossen zu heiraten, einen Typen den Polly nicht leider kann, und ihrer Mum geht es leider auch nicht gut. Zu allem Überfluss hatte Polly im letzten Jahr nur zweimal Sex. Und auch dieses Jahr scheint am Anfang nicht bedeutet besser zu werde. Aber ihr bester Freund steht ihr stets mit Rat und Tat zur Seite. Da erhält sie den Auftrag, den attraktiven Jasper, Marquess von Milton, auf seinem Landsitz zu interviewen. Natürlich kennt Polly die Gerüchte über den notorischen Herzensbrecher. Auf gar keinen Fall wird sie seinem berühmt-berüchtigten Charme verfallen. Doch dann geht in Pollys Leben mit einem Mal alles drunter und drüber ... Also eigentlich die perfekten Grundvoraussetzungen für eine gute Geschichte. Für mich allerdings auch tatsächlich nur eigentlich. Vielen blieb mir in der Erzählung um Polly zu oberflächlich und auf der anderen Seite fand ich einige Charaktere deutlich zu abgedreht. Zudem muss ich sagen, dass sich Polly, jedenfalls also die Jasper die ersten Male traf in meinen Augen eher wie ein Teenager, als wie eine erwachsene Frau verhalten hat, die sie jedenfalls im Umgang mit ihrer Mum ist. Alles im allem muss ich auch sagen, dass ich die Handlungsstränge durch aus vorhersehbar fand, was wirklich schade ist. Ich hatte gehofft, dass dieses Buch mal ein etwas anderes ist, dennoch bedient es in meinen Augen nur die gängigen Klischees und ist leider nichts Besonderes. Auch der Schreibstil könnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Als Resümee kann ich sagen, dass „Kann ich bitte mein Herz zurückhaben“ eine klassische Liebesgeschichte ist, die jedoch in meinen Augen nichts neues bringt und mit dem spielt, was es schon lange gibt. Das Buch ist gut für zwischendurch, könnte mich aber am Ende nicht wirklich überzeugen. Daher bekommt es von mir nur2/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.