Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin

Ein Highlight!

Von: Andreas Dutter brividolibro
28.02.2020

Mir hat das Buch megaaaa gut gefallen. Ich mochte Rin sehr gerne, aber auch andere Charaktere, die ich jetzt nicht nennen will, um nicht zu spoilern, aber auch die Welt, das asiatisch angehauchte Setting und die Magie in ihrer Form haben mich sehr beeindruckt. Natürlich muss man das alles mögen. High Fantasy, etwas Erwachsener, knapp 700 Seiten und Krieg, was auch bedeutet, dass es, ja, brutaler ist. Mich hat das überhaupt nicht gestört, ich fand es auch nicht zu heftig, sondern passend, aber ich bin da auch viel gewohnt. Ist man eher zart besaitet, kann man es schon zu viel finden. Dennoch finde ich, es geht viel um Krieg, auch die Autorin hat Militärstrategien, Kriegstraumata und Geschichte studiert bzw. sich darauf spezialisiert und das merkt man. Sie hat Ahnung wovon sie scheibt und verharmlost nichts, was im Krieg geschieht und wie es in Soldaten aussieht. Das finde ich besser, als wenn man da etwas weglässt, verharmlost oder es so wirken würde, als wäre Krieg "gar nicht soo krass". Denn das ist er und das zeigt sie. Rin ändert sich und macht eine große Entwicklung durch, die zwar anders verläuft als gedacht, aber daher umso spannender war - für mich. Ich konnte ihre Entscheidungen, die mich schon auch mal überrascht haben, dann aber im Endeffekt auch nachvollziehen. Für mich waren auch die erklärenden Seiten oder Strategiegespräche sehr spannend und so war das Buch durchgehen richtig gut. Also für mich echt ein Highlight Buch und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich freue mich sehr auf die nächsten Teile und hoffe, dass das Buch noch viele LeserInnen findet. Da es echt großartig ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.