Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Peter Tschaikowsky. Schwanensee

märchenhafte Musik

Von: misshappyreading
27.02.2020

Ein Prinz der im Wald ein verwunschene Prinzessin trifft. Dieses Ballett Stück dürfte eigentlich jeder kennen. In diesem Musik-Buch können schon die ganz Kleinen das 'Märchen' entdecken. Ich liebe diese Musik! Die tanzenden Schwäne sind plötzlich zum greifen nahe. Das einzige was wirklich schade ist an dem Buch, ist dass die Musik wirklich nur Mini-Ausschnitte sind - hier spricht aber das Erwachsenen Herz. Für kleine Kids ist das sicher bereits ausreichend um sie zum staunen zu bringen. *** In der Beschreibung steht ab 5 Jahren - ich habe das Buch meinem Sohn vorgelesen und der ist gerade mal 4 Monate. Klar versteht er das Buch noch nicht ansatzweise. Doch er ist fasziniert von den bunten Seiten. Man kann nicht früh genug anfangen mit dem vorlesen, daher geht jedes Buch auch früher meiner Meinung nach. Anton lässt sich auch schon von der Musik begeistern! Ich lese ihm das Buch immer wieder vor und arbeite daran dass eins seiner ersten Wörter Tschaikowsky ist *zwinker* Obacht, das Buch hat Batterien (logisch, es spielt ja auch Musik), also die Minis nicht alleine lassen damit. *** Für mehr Eindrücke schaut gerne auf mein Instagramprofil (@misshappyreading) in den Highlights: Kinderbücher. *** Tolles Musikbuch das nicht nur die Herzen der Minis mit Musik und Märchen berührt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.