Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Heilende Hormone

Ein umfangreiches Buch. Empfehlenswert

Von: Clabookster
27.02.2020

In dem Buch „Heilende Hormone“ von Belinda Kirkpatrick und Ainsley Johnstone geht es allumfassend um eine hormonfreundliche Ernährung und naturheilkundlicher Rat für einen harmonischen Zyklus. Im Buch selbst wird sehr speziell auf Zyklusprobleme eingegangen. Das finde ich sehr gut. So können sich Frauen mit bestimmten Problemen in diesem Buch Hilfe suchen. Aber auch für Frauen ohne Zyklusstörungen gibt es hier eine Menge Tipps für den Alltag und der eigenen Gesundheit. Ich finde die Aufmachung des Buches sehr schön. Es ist sehr übersichtlich und hübsch gestaltet. Es gibt ein allgemeines Inhaltsverzeichnis am Anfang des Buches. Vor jedem Kapitel gibt es dann nochmal ein „Unter“-Inhaltsverzeichnis. Dies sorgt für einen sehr guten Überblick. Leider ist mir gleich im ersten größeren Kapitel eine Fehlinformation aufgefallen, die ich so nicht unterschreiben kann! Es folgen auf den nächsten Seiten jegliche Zyklusbeschwerden in Form von Symptomen und Krankheiten. Dazu gibt es zahlreiche Ansätze wie man diese verbessern kann. Das Kapitel Lifestyle ist eher kurz gehalten, hat aber dennoch zahlreiche Tipps die man im Alltag gut umsetzen kann. Ich kannte hier diese Hinweise schon fast alle. Aber wer sich ganz neu mit dem Thema beschäftigt findet hier Input. Das Buch liefert zahlreiche Informationen und sehr viel Wissenswertes. Es ist so umfangreich. Ich kann es jedem empfehlen, der sich in diesem Thema einlesen möchte oder vielleicht sogar Zyklusbeschwerden hat. Was mir im theoretischen Teil nicht so gefallen hat ist, dass manche Sätze sich bis zu 5 Mal wiederholt habe. Ansonsten absolute Empfehlung. Der Rezepte-Teil ist auch in Frühstück, Mittag und Abendbrot eingeteilt. Hier findet man viele sehr gut aussehende Rezepte. Ich werde bestimmt das ein oder andere nach kochen. Hier hat mich lediglich gestört, das im Buch darauf hingewiesen wird, dass Thunfisch nicht sehr gesund ist und lieber anderer Fisch gewählt werden soll - in den Rezepten wird dann aber Thunfisch verwendet. . Fazit: Bei 1-2 Fakten kann ich nicht zustimmen, aber für jede Frau die Regelbeschwerden oder Zyklusprobleme hat sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal ansehen. Auch jede andere Frau findet hier für einen gesunden Alltag umfangreiche Tipps.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.