Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Seit du bei mir bist

Vermisse gewohnte Balance

Von: Artur
25.02.2020

Sparks schafft es tiefe Emotionen in mir auszulösen. Ja, auch Männer gehobenen Alters sind für Romantik offen! Sein Gespür für die richtige Balance zwischen Hoffnung und Verzweiflung, Liebe und Enttäuschung, Glück und Grauen, machen seine Bücher zu einem wahren Lesegenuss. Man kann sich wunderbar in die verschiedenen Personen hineinfühlen und wenn es mit dem Kitsch auch mitunter etwas zu viel wird, so sei ihm das verziehen. Schließlich handelt es sich hier um einen Amerikaner, der für ein weibliches Zielpublikum schreibt. Selbst, dass einige seiner Bücher ein trauriges Ende haben, passt für mich, weil damit bei neuen Titeln der Schluss unvorhersehbar bleibt. Leider vermisse ich bei diesem Buch Sparks`gewohnte Souveränität und Leichtigkeit, Gefühle zu vermitteln. Vivian, die Ehefrau, wird so zickig dargestellt, dass Russell, die Hauptperson in Ich-Form, wie ein Volldepp rüberkommt. Beide Charaktere wirken unrealistisch und man ärgert sich über sie, anstatt sich mit ihnen zu identifizieren. Das wäre an sich nicht so schlimm, wenn sich diese Diskrepanz nicht weit über das erste Drittel des Buches hinausziehen würde. Mit lähmenden Problemen und hässlichen Menschen hat man im wirklichen Leben genug zu tun, man muss damit nicht auch noch langatmig in Büchern konfrontiert werden. Schade! Ich wünschte, die ersten 200 Seiten wären rigoros gekürzt, zumal dieses Buch dicker ist, als die meisten anderen seiner Titel. Weniger, wäre in diesem Fall mehr (Sparks) gewesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.