Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vegetarisch mit Liebe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Vegetarisch kochen nach Zutaten

Von: Winterbookbee
22.02.2020

Vegetarisch mit Liebe | Jeanine Donofrio Da ich super gerne vegetarisch esse und mich inzwischen praktisch nur noch vegetarisch ernähre, wollte ich es mal mit einem Kochbuch probieren, das genau darauf ausgelegt ist. Besonders angesprochen hat mich an diesem definitiv die Aufteilung. Es ist nicht wie oft üblich nach Vorspeise, Hauptspeise und Dessert gegliedert, sondern nach Zutaten. Zu jeder Zutat (z.B. Blumenkohl oder Apfel) gibt es im Durchschnitt ca. zwei bis drei Rezepte. Im Anhang finden sich noch einige grundlegende Hinweise, wie z.B. das Kochen von Basmati-Reis. Des Weiteren finden sich dort auch einfache Dip- und Smoothie-Rezepte. Im Großen und Ganzen hat mir das Konzept super gefallen, ich habe auch bereits das Blumenkohl-Curry nachgekocht und es war wirklich super lecker, wenn auch etwas aufwändiger. Auch wenn das Kochbuch darauf ausgelegt ist, dass man die meisten Zutaten daheim hat (vorne ist dafür sogar ein Überblick, was in einer Küche immer vorhanden sein sollte), hatte ich als Studentin natürlich nicht alle Gewürze zur Hand. Das wäre demzufolge auch mein Kritikpunkt an dem Kochbuch (mit der eventuell etwas aufwändigen Zubereitung, die jedoch auch oft mit dem Rezept zusammenhängt, das man auswählt). Das Buch ist super schön gestaltet und somit optisch sehr ansprechend. Pro Rezept hat man eine gesamte Doppelseite, die einem genau erklärt, wie man vorzugehen hat und was ich zudem sehr ansprechend fand, ist die Tatsache, dass sich teilweise auch Rezepte in andere integrieren lassen (bzw. das sogar teilweise vorgesehen ist) und somit auch Resteverwertung auf diese Weise möglich ist. Ich kann das Buch somit jedem empfehlen, der gerne mal etwas Neues ausprobieren möchte, ob nun vegetarisch, glutenfrei oder vegan (diese Optionen werden auch immer angegeben), denke ich, dass bei diesen Rezepten für jeden etwas dabei ist und das Blumenkohl-Curry kann ich zumindest schon einmal sehr empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.