Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Palace of Silk - Die Verräterin

Gelungen Fortsetzung mit kleinem Abstrich

Von: Angyy
20.02.2020

If you play with fire... 🦇Fledermäuse für Bücher Palace of Silk - C. E Bernard Klapptext Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ... Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch Meinung Nach den rasanten Entwicklungen in London geht es nun nach Paris. Und was war ich gespannt wie es nun mit Rea weitergeht - könnte sie hier doch endlich das erlangen was sie sich sehnlichst wünscht (naja neben Robin halt): ihre Freiheit. Und wie Rea darum kämpft, welche Hürden sie zu bewältigen hat beschriebt die Autorin mit klaren, verständlichen Worten, sodass ich rasch in den zweiten Teil der Saga hinein schlüpfen konnte. Mir hat hier besonders gefallen, dass man mehr über die Magdalenen erfährt und was es heißt mit solch einer Gabe geboren zu werden - ich stelle es mir nicht besonders einfach vor. Mit Robin komme ich dagegen nicht so gut klar ich habe ihn als sehr manipulativ unsympathisch empfunden und das Spiel das er mit Rea treibt ... ich möchte hier nicht spoilern daher sei nur so viel gesgat was zum Kuckkuck denkt der Kerl sich Reas bester Freundin einen Antrag zu machen? ... was er sich tatsächlich denkt, dass müsst ihr am besten selber herausfinden. :-) Das war für mich aber auch die größte Schwachstelle des buches: es war mir zu viel Liebesdram. Mir persönlich hätte weniger davon und mehr von Reas persönlicher Etnwicklung besser gefallen. Fazit Alles in allem aber ein solide spannendes Buch mit durchaus überraschenden Wendungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.