Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gert Westphal liest: Die schönsten Gedichte und Geschichten zu Weihnachten

Tolle Gedichten und Geschichten

Von: Tamara Öfner
19.02.2020

[Werbung] Heute stelle ich euch das Hörbuch „Gert Westphal liest: Die schönsten Gedichte und Geschichten zu Weihnachten“ vom der Hörverlag vor. Autor/in: Gert Westphal Verlag: der Hörverlag Preis: 14,99€ Hörbuch CD Laufzeit: 1h 16min ISBN: 978-3-8445-3040-7 Erscheinungsdatum: 08. Oktober 2018 Inhaltsangabe Geschichten und Gedichte vorgelesen zu bekommen, ist immer ein großes Vergnügen, ganz besonders aber zur Weihnachtszeit. Wenn dann noch die Jahrhundertstimme Gert Westphal liest, vergisst man, was man sonst noch vorhatte, setzt sich, gießt sich versonnen eine Tasse Tee ein und findet sich in einer anderen Welt wieder. „Er brachte die Literatur zum Klingen. Und die Fülle dessen, was er las, einfühlsam aber auch bildhaft und lebendig, lässt sich nur noch in Tagen, Wochen oder Monaten messen.“ Meine Meinung Dieses Hörbuch enthält tolle Gedichte und Geschichten, und diese eignen sich nicht nur zur Weihnachtszeit. Ich höre diese CD auch gerne neben dem puzzeln oder zeichnen. Ich finde die Geschichten nicht nur schön, sondern auch beruhigend, um aus dem Alltagsstress zu entfliehen. Viele Gedichte und Autoren erinnern mich an meine Schulzeit, wobei Eduard Mörike, Wilhelm Busch und Theodor Fontane meine Favoriten sind. Die begleitende Orgelmusik von Johann Sebastian Bach gefällt mir gut und finde ich passend. Gert Westphal hat eine großartige Stimme und trägt die Gedichte und Geschichten somit wunderbar vor. Mir persönlich gefällt „Ave Maria“ von Ludwig Thoma am besten. Aber insgesamt finde ich das Hörbuch total super und daher gebe ich dem Hörbuch 5 Sterne und bedanke mich ganz herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.