Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lucky Dogs - der Hundetrainer

Molly und ich

Von: Jenny
17.02.2020

Wenn ihr den Sender SIXX habt und euch sehr für Hunde interessiert, dann kennt ihr bestimmt auch Brandon McMillan. Er ist ein bekannter Hundetrainer und in seinem ersten Buch gibt er noch mal viele Tipps und Hilfestellungen. Ich habe eine 9 Monate alte Labradorhünden. Molly. Molly ist mitten in der Pubertät. Zumindest fühlt es sich so an, denn eig. dachte ich, wir hätten das schon hinter uns. Ich hab am Anfang immer gedacht, dass es einfach ist und ich das auch ohne Ratgeber hinbekomme. Sitz, Gib 5, Warte so heißt bei uns das bekannte Bleib, waren auch kein Problem. Aber Molly macht gerne Andere an. Egal wen und wie groß. Ob sie das vom Frauchen hat? Wer weiß. Jedenfalls habe ich mir diesen Ratgeber wirklich zu Herzen genommen und die Erklärung der einzelnen Tipps ist einfach super. Sogar mit Bilder, obwohl ich die vielleicht in bunt noch schöner gefunden hätte. Achtung nörgeln auf hohem Niveau. Ansonsten werden Tipps und Tricks gezeigt und es wird einem noch mal viel erklärt. Mir persönlich hat das sehr geholfen, auch der Tipp mit der Flasche voller Münzen wenn der Hund anspringt war gut und ich kannte ihn vorher noch gar nicht. Süß waren auch immer die kleinen Lucky Dogs, die bei jedem Kapitel vorgestellt werden. Ausserdem wird hier auch noch mal auf den Hund eingegangen. Warum könnte das jetzt so und so auf den Hund wirken. Das finde ich sehr gut, denn manchmal frage ich mich wirklich, was Molly sich dabei nur denkt. Für mich als Besitzerin einer Labrador-Dame in der langen Pubertät war dieses Buch sehr hilfreich. Wer auch einen Pubertären Hund zuhause hat, oder generell sich über die Erziehung eines Hundes informieren will, der kann beherzt zu diesem Buch greifen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.