Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Paris, du und ich

...einfach eine wundervolle Geschichte!

Von: Gedankenlabor
16.02.2020

>>J'aime Paris<< „Paris, du & ich“ von Adriana Popescu – Ein Jugendroman, der sich nun schon gefühlt ewig auf meinem SuB befand und zu meinen #12boosin12months für dieses Jahr zählt. Ehrlich gesagt stand ich dem Buch etwas skeptisch gegenüber, da die Protagonisten doch sehr jung sind und ich zunehmend merke, dass mich eher so die „reiferen“ Geschichten ansprechen und abholen können (man ist ja selbst auch nicht mehr die Jüngste *hust ). Doch es kam so ganz anders... denn ich habe mich beim lesen absolut und unwiderruflich in die Stadt Paris verliebt! Die ganzen Szenerien und Details, die Adriana Popescu hier mit der Geschichte rund um Emma und Vincent verknüpft sind einfach so charmant, romantisch,… ach einfach wundervoll! Ich wäre am liebsten auf der Stelle nach Paris gereist und war umso glücklicher, dass Emma und Vincent mich mitgenommen haben durch das bunte Leben der Stadt und gleichzeitig eben auch den Blick auf ihre Geschichte zuließen. Die Art wie die beiden miteinander umgehen war so leicht, humorvoll, ehrlich und doch voller Gefühl. Mir kamen beide auch gerade zum Ende hin doch reifer vor als ihr angegebenes Alter und durch Jean-Luc kam nochmal eine extra Portion französischer Charme und eine Menge Lebenserfahrung hinzu. Ein rundum wundervolles charmantes, romantisches Buch, das zur Abwechslung mal so ganz ohne Sexszenen auskommt! Ich habe mich beim lesen so wohl gefühlt und neben der Stadt Paris das Feingefühl der Geschichte so genossen, dass ich das Buch jedem ans Herz legen möchte, der sich gerne mal vom französischen Pariser Charme literarisch verführen lassen möchte <3

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.