Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Gutshaus - Zeit des Aufbruchs

Sehr schöner Abschluß dieser Reihe

Von: hope23506
13.02.2020

INHALT: Langsam kommen die Bewohner des Gut Dranitz zur Ruhe. Franziska ist glücklich, wieder in ihrer alten Heimat zu sein, ihre Enkelin Jenny hat ihr Glück mit Ulli gefunden und und auch sein Bootsverleih läuft immer besser. Doch diese Ruhe ist trügerisch und schon bald ziehen dunkle Wolken auf. In das neu eröffnete Restaurant kommen nur wenige Gäste und bei Bauarbeiten im Keller des Gutes kommt ein grausamer Fund zu Tage. Dieser wirft die Pläne wieder weit zurück. Auch auf Ulli kommt eine unsichere Zeit zu und Franziska muss sich fragen, ob sie hier jemals zur Ruhe kommen wird. MEINE MEINUNG: Dieser dritte Teil der Gutshaus Saga von Anne Jacobs schliesst dich nahtlos an den zweiten Teil an. Ein paar Sätze haben ausgereicht und ich habe mich sofort in der Geschichte wiedergefunden und auch sofort wieder wohlgefühlt. Alle Charaktere und Schauplätze waren mir wieder präsent. Auch von dem wunderbaren und bildhaften Schreibstil der Autorin war ich begeistert. Sie schafft es, dass man sich beim Lesen als ein Teil der Familie fühlt und sich auch gleich gut aufgehoben und geborgen fühlt. Die Kapitel haben eine angenenhme Länge und die Protagonisten wechseln sich in den verschiedenen Kapiteln ab. So erfährt man von allen etwas und ist den Charakteren sehr nahe. Immer wieder schauen wir hier auch weit in die Vergangenheit. Es ist eine kleine Geschichte in der Geschichte, auch ist sie verflochten mit dem Gut Dranitz, hätte aber für mich nicht sein müssen. Ansonsten erlebt man beim Lesen wieder wunderbar die Familiengeschichte mit, man wird als Leser direkt an die Hand genommen und geht mit den Charakteren mit. Die Autorin schafft eine sehr intensive Verbindung. FAZIT: Ein sehr gelungener Abschluss dieser Trilogie, wunderbare und symphatische Charaktere und ein tolle Familiengeschichte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.