Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wild Creatures - Die Jagd von Narroway

Auf zur Monsterjagd

Von: read.a.cupcake
12.02.2020

Also vorweg möchte ich unbedingt erwähnen, dass dies ein perfektes Buch ist, um zu zeigen das Bücher nicht in Gender kategorisiert werden sollten. . Ich bin auf das Buch tatsächlich erst gestoßen, als ich die Vorschau für den zweiten Band gesehen habe. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Das Cover allerdings nicht so ganz. Das Zusammenspiel von Ottilie und Maestro passt für mich nicht. Die „Katze“ passt perfekt zur Geschichte und aufs Cover. Aber irgendwie spricht mit Ottilie nicht an. . Zum Glück ist das in der Geschichte nicht der Fall. Ottilie und Gulliver sind trotz ihrer Lebenssituation zwei aufgeweckte Kinder. Sie sind fröhlich, abenteuerlustig. Aber haben auch ihre Ängste, denen sie sich stellen müssen. Zwar eher unfreiwillig, aber trotzdem mit großem Mut. . Das Abenteuer beginnt mit dem Plan Guliver aus den Fängen seiner Entführer zu befreien. Dafür muss Ottilie allerdings zum Jungen werden. . Ganz zu Beginn bekommt sie Hilfe von Bill. Ein nicht menschliches Wesen. Leider wird nicht näher auf ihn eingegangen. Er ist plötzlich da, hilft ihr und das war’s. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. . Ottilie muss Gulliver weiter folgen, als sie eigentlich gedacht hätte. Und so landen beide unabhängig von einander auf Fort Fiory. Es ist einer von drei Orten, wo die entführten Jungen hingebracht werden, um zum Monsterjäger ausgebildet zu werden. . Auch Ottilie geht unter dem Namen Ott dort in die Ausbildung. Nach und nach finden sie alle immer mehr Gefallen an dem Ort und dem Jagen. Trotzdem bleibt Ott skeptisch und macht sich Gedanken um das ganze Unterfangen und die Aufrichtigkeit der Zuständigen. . Ott hat eine starke Persönlichkeit, hegt aber auch viele Selbstzweifel. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte immer mehr zu einem selbstbewussten Mädchen. Einem Mädchen, dass den Jungen in nichts nachsteht. . Gulliver wird immer mehr eher zur Nebensache. Bleibt aber nicht außen vor. Und auch die anderen Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. . Das Buch hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Für alle Jungs und Mädels, egal in welchem Alter, die Lust auf Abenteuer haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.