Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
JACKABY - Der gnadenlose König

Lieblingsreihe

Von: Silkesbuecherwelt
11.02.2020

Der vierte und letzte Teil, das letzte Aufeinandertreffen mit dem kauzigen Detektiv Jackaby und seiner liebenswerten Assistentin Abigail hat mich, wie auch schon seine drei Vorgänger, sehr gut unterhalten. Ich bin echt traurig, dass mit diesem Buch wieder eine großartige Reihe zu Ende geht. Jackaby und Abigail stehen vor ihrer letzten Schlacht und müssen ordentlich aufrüsten, denn ihr Gegner hat es in sich. Wir treffen auf alte Bekannte und einige neue Wesen, alte Feinde und neue Verbündete. Da es sich hier um einen vierten Teil handelt, möchte ich gar nicht näher auf den Inhalt eingehen. Die Spoilergefahr ist mir zu groß. Während in den ersten beiden Büchern eher abgeschlossene Detektivfälle im Vordergrund standen, zeichnete sich im dritten Teil schon ab, dass es noch um etwas größeres geht. Dem Autor ist der Abschluss meiner Meinung sehr gut gelungen, auch wenn es nach meinem Geschmack ruhig noch ein paar Seiten ausführlicher gegangen wäre. Dennoch bin ich mit dem Ende zufrieden. Der großartige Humor ist auch hier auf jeder Seite spürbar und ich habe des Öfteren laut lachen müssen. Für mich macht das, die tollen Ideen des Autors und natürlich die wundervollen Charaktere, diese Reihe zu etwas ganz Besonderem. Fazit: Ein gelungener Abschluss einer richtig tollen Reihe, mit wundervollen Charakteren und einem großartigen Humor. Unbedingte Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.