Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wo die Nacht beginnt

Leider nicht so eine schöne Fortsetzung...

Von: Samy
24.04.2015

Das erste Band fand ich viel besser als das zweite jetzt, was ich schade finde denn das erste hat echt Lust auf mehr gemacht. Leider würde ich dann doch enttäuscht was ich aber schon von vielen gehört hatte und es einfach nicht glauben wollte. Das Buch war mit den 800 Seiten diesmal einfach zu lang und es hat sich einfach nur gezogen. Toll fand ich aber das sie das erste Buch nochmal so schön zusammengefasst hat und so auch Leuten de Chance geben ihr Buch zu Lesen wenn sie das erste Buch gar nicht gelesen haben. Den Schreibstil den Deborah Harkness aber an den Tag legt liebe ich total, dieser ist sehr Bildhaft, sehr gefühlvoll und einfach schön emotional. Auch der Übergang von Band 1 zu Band 2 ist keine Lücke muss ich sagen aber ist dieser Band wie ich schon sagte nicht mehr so spannend wie der er erste Band. Bei diesem Buch ist der Kopf gefragt. Viele Name, viele Wesen, viele Details die man verarbeiten muss und aufnehmen muss. Auch muss man immer wieder dieses Wissen abfragen können und auch das finde ich nicht so einfach wie im ersten, vielleicht viel mich das Buch auch nicht so mitgenommen hat wie das erste Buch. Ich weiß ich wiederhole mich^^ jetzt auch Schluss. Das Buch bekommt 3 Eulen, für das Buch 2 Eulen aber das Cover punktet nochmal Extra.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.